Hey Nicole !
Das hört sich ja wirklich herrlich leicht an ....
Aber meiner Meinung nach sieht die Realität anders aus.
Erstmal kämpfe ich selber mit diesem Problem und außerdem bestätigen mich da auch die übrigen Beiträge zu diesem Thema im Forum. Bei der Umfrage bzgl. des abrufens gab die Überwiegende Mehrheit NUR "oft" an. Und man kann sich wohl schon denken warum ;o)

Ich wohne in einer sehr ländlichen Gegend, wo die Hasen und Kanninchen gerade anscheinend zur "Weltmacht " werden ..... denn die Viecher sitzen wirklich überall. Ich habe also ausreichend Möglichkeit zu üben.

Wenn es über den Blickkontakt so klappt wie bei Dir, also der Hund meldet sich quasi ab ... ist das sicherlich vorbildlich.
Das Problem ist nur : Die meisten Hunde haben in diesem Moment kein wirkliches Intesse zu Herrchen / Frauchen zu gucken ( ... auch wenn das geübt wurde!!! )

Naja, vielleicht darf ich soeine Situation ja auch mal miterleben ....



Im übrigen ist glaube ich, dass ein RR auch das jagen anfangen kann, wenn es ihm kein anderer Hund vormacht.
Auch wenn der SH-Mix wohl die Leitfigur einnehmen wird, glaube ich nicht, dass klein RR nicht trotzdem losstürzt.
Wir gehen regelmäßig mit noch einer anderen Hündin ... meine ist der Chef. Trotzdem rennt die Kurze wenn sie was sieht ..... egal wer-was-wo .... und was der Rest vom Fest macht.

Ich will mich bei diesem Thema auch nicht zu weit aus dem Fenster lehen ... vielleicht könnte uns da ein Fachmann *hüstel* *schiel* mal seine Meinung zu schreiben ........

Liebe Grüße,
Silke