Guten Morgen.

Danke für die vielen Beiträge. Jetzt kann ich mir ein besseres Bild machen.
Mittlerweile denke ich, dass das "Jagdproblem" doch in den Griff zu kriegen ist. Denn auch Kimba war als junges Hundchen ein ganz klasse Jäger. ;) Zumindest hat sie es sehr oft versucht. Wenn ich nen Hasen nicht vor ihr gesehen habe war sie erstmal 5 Minuten weg. Aber mit viel Mühe habe ich das seit ca. 2 Jahren sehr gut im Griff. Hat also knapp 3 Jahre gedauert, sie zu ca. 95% Kontrollierbarkeit zu bringen. ;)

Nur am Anfang des Threads hörte es sich so an, als sei ein RR einfach nicht unter Kontrolle zu bringen. Ich würde dann auch mit dem neuen Hund auf den Platz gehen, Unterordnung machen und Hundesport. Agility ist glaube ich ein recht guter Ausgleich.
Kimba hat hier bei uns als liebsten Hundefreund ein Magyar Vizslar (also auch ein Jagdhund). Und er ist auch ziemlich gut abrufbar und sehr sehr gut erzogen. Und das mit 3 Jahren. Er hat auch seinen Ausgleich im Hundesport. Ich will jetzt nicht RRs mit einem Vizslar vergleichen, klar, dass sind vom Wesen her ganz andere Hunde, aber es sind eben auch Jagdhunde.

Nochmals ganz liebe Grüße von Jessica und Kimba