Hallo Nikita,
so wie sich das anhört ist es sehr wichtig mit der Hundeschule, wenn der RR allerdings nur zur Probe hin darf, dann zweifle ich schon an dem know-how der Ausbilder, denn offensichtlich haben DIE keine Ahnung von Jagdhunden und sind bei den kleinsten Problemen überfordert. Schau doch mal unter Hundetrainer - hier findest Du welche die RR Erfahrung haben, selbst ein oder mehrere Wochenenden lohnen sich bei denen, denn soviel wie Du da mitnehmen kannst, bringen Dir die wenigsten Hundeschulen bei....
Ich habe das mit Deiner Mutter übrigens schon richtig verstanden, noch ist der RR jung, nur wenn Deine Mutter so weiter macht hat SIE bald ein Problem ! Diesem würde ich lieber vorher entgegen wirken, sonst kann Sie den Hund bald abgeben, das ist jetzt kein Witz, denn der Hund ist nicht erwachsen und wenn er keine Führung erfährt wird er sich genötigt fühlen diese früher oder später selbst in die Hand zu nehmen und das wir dann unangenehm bis gefährlich.
Wenn Du ein Problem mit den Matrazten hast würde ich die Schlafzimmertüren zunächst ZU machen, damit der Hund nicht dran kommt und das ganze bewusst trainieren, indem Du Dich auf die "Lauer" legst, die Situation also provozierst, nur so kannst Du entgegen wirken und erwischst Du den Hund beim Matratzen zerlegen, dann kannst Du entweder in den Raum poltern und Ihn schimpfen - oder Du bespritzt Ihn mit einer Wasserpistole und sagst dann pfui oder was auch immer....Hier gibt es sicherlich unendlich viele Lösungswege.
Im Großen und Ganzen hab ich durch deine Postings den Eindruck, dass Ihr überfordert seid mit den Wauzis und Ihr ganz dringend jemanden braucht der Euch hilft. Schreib doch mal wo Du wohnst, vielleicht kennt ja jemand eine gute Hundeschule in Eurer Nähe (sprich im Umkreis von 100 bis 200 km).
Viele Grüße


LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen