Zum jetzigen Stand möchte ich mich nochmals für alle Ratschläge bedanken, sei es hier im Forum oder aber für die privaten Mails, die mich erreicht haben.

@ Claudia: Auch wenn es sich nicht so angehört hat, unsere Dana ist sonst eine liebe, sehr gelehrige Maus. Das sie auf der Straße lag hatte einen Grund. Denn immer an dieser Stelle ist unser RR über sie hergefallen, vielleicht um mir ihr zu spielen, wohl weil Ihn das gepiepse der Ampel so verrückt machte. Aber daran haben wir schon gearbeitet.
Cum Cane ist mir ein Begriff und auch 'Animal Learn' habe ich schon gehört. Wir bleiben am Ball. Und ich wollte Dir mit Sicherheit nicht zu nahe treten. Sorry, aber hier fühlt man sich schnell in die Ecke gedrängt.

@ Sylvia: Danke für Deine letzte Mail. Du hast meinen Glauben an die RR-Besitzer wieder hergestellt. Nämlich das RR-Besitzer Menschen sind, die Ihre Hunde lieben, obwohl auch diese Ecken und Kanten haben. Und selbst wenn Dein Hund Leberwurst über alles liebt, liebst Du Deinen Hund bestimmt nicht weniger als ich meine Matratzen mordende Dana.

@Feli: Zu Deinem Beitrag möchte ich gar nicht viel schreiben. Nur soviel:
Danke. Danke. Danke. Danke..................
Ich habe mich schon total unverstanden gefühlt. Ich wollte doch nur einen Rat, damit wir weiterhin in einem Bett schlafen können.
Aber ich werde das mit den Plastiktüten und dem Teebaumöl ausprobieren....
Zumindest hört es sich viel versprechend an.

Ich werde jetzt drei Tage mit Kindern, Eltern, unserer Dana und dem unerzogenen, aber geliebten RR zelten gehen und wir werden jede Menge Bindung aufbauen.
Vorausgesetzt so lange existiert noch Zelt und Luftmatratze......

Liebe Grüße
Nikita

;)