Hallo Anja[QUOTE]
Wenn ihr, genauso wie ich einen RR habt, dann laßt uns doch mal bitte anders in diesem Forum umgehen.....nicht dieses gewisse "es ist ridgebacktypisch"....ja, klar, dass weiß bzw. sollte eigentlich jeder wissen, der sich einen RR anschaffen möchte, aber es ist auch nicht anders als bei anderen großen Rassen, mit dem entscheidenden Unterschied, dass ein RR sensibler ist und sich deshalb eine strenge Hand sehr wohl merkt und garantiert nicht belohnen wird, sondern dann erst recht auf sturr schaltet.
Genau das ist die Besonderheit bei der Rasse, gerade weil sie so intelligent ist.
Wer diesen einen Grundsatz beherzigt, hat bestimmt keine Probleme mit seinem RR!!!!
Aber, wie soll jemand, der diesen Respekt und diese Wertschätzung schon seinen Mitmenschen nicht in der Lage ist zu vermitteln, seinem Hund rüber bringen???!!!
Es tut mir leid dies schreiben zu müssen, aber viele von euch haben mein tiefstes Mitgefühl, aber noch beleidenswerter eure Tiere.
Danke für den Beitrag, genauso sehe ich es auch. Es ist nur schade das du dich verabschieden willst.
Nur wenn es hier Menschen gibt die den RR so schildern wie er wirklich ist und nicht in diese abgedroschenen Hörner blasen wird sich hier was ändern.
Manuela
Lesezeichen