Zitat Zitat von Ute BB
Das Gegenteil von künstlich ist natürlich. Ich bin nicht der Meinung, dass die hohen Welpenpreise "natürlich" entstanden sind. Es wurde schlicht die Bereitschaft ausgenutzt, für einen Rolls Royce in tadellosem Zustand gut zu bezahlen.
Da werden wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ich bin der Meinung, dass wie in jedem nicht regulierten Markt die Preise durch Angebot und Nachfrage entstehen. Warum dieses doch weitgehend anerkannte Prinzip ausgerechnet hier nicht gelten soll, leuchtet mir nicht ein...aber vielleicht bin ich da einfach zu simpel gestrickt.

Zitat Zitat von Ute BB
Na ja, dank Kreditkarten braucht die Brieftasche auch nicht mehr groß zu sein. Wie stellst du es denn an, über die wirtschaftliche Lage eines Bewerbers informiert zu sein, ohne auf seine Brieftasche zu achten? .

Ute BB mit Ashanti, Bansai und Scotty. Baru begleitet uns auf der anderen Seite des Weges.
Fuer so spitzfindig haette ich dich jetzt eigentlich nicht gehalten. Ich glaube Du hast schon verstanden was ich sagen wollte: wir wuerden niemandem einen Hund geben, wenn wir Hinweise darauf haetten, dass er wirtschaftlich nicht in der Lage ist den Hund vernuenftig zu halten. Ueber diese grundlegende Frage hinaus, ist es fuer uns kein Selektionskriterium...klarer so?