Zitat Zitat von Christian M
Da werden wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ich bin der Meinung, dass wie in jedem nicht regulierten Markt die Preise durch Angebot und Nachfrage entstehen. Warum dieses doch weitgehend anerkannte Prinzip ausgerechnet hier nicht gelten soll, leuchtet mir nicht ein...aber vielleicht bin ich da einfach zu simpel gestrickt.
Wir müssen auch nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Der Markt ist reguliert. Zur Regulation gehören bereits die Preisabsprachen unter Züchterkollegen.

Zitat Zitat von Christian M
Fuer so spitzfindig haette ich dich jetzt eigentlich nicht gehalten.
Ich glaube Du hast schon verstanden was ich sagen wollte: wir wuerden niemandem einen Hund geben, wenn wir Hinweise darauf haetten, dass er wirtschaftlich nicht in der Lage ist den Hund vernuenftig zu halten. Ueber diese grundlegende Frage hinaus, ist es fuer uns kein Selektionskriterium...klarer so?
So kann man sich täuschen. Allerdings ist meine Spitzfindigkeit eher Neugier. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man auf das Geld achtet, ohne auf das Geld zu achten.

Es sind deine Kriterien für die Auswahl der Welpenkäufer. Und wenn du glaubst, dass das Bezahlen des Welpenpreises ein Indiz ist für die wirtschaftliche Lage oder gar für die Bereitschaft, das wirtschaftliche Potential auch für den Hund zu verwenden - okay. Für mich gibt es mehr als genug Gegenbeispiele und nach wie vor kein einziges Argument für die horrenden Welpenpreise.

Ute BB mit Ashanti, Bansai und Scotty. Baru begleitet uns auf der anderen Seite des Weges.