Hi!

Ich weiß ja auch nicht - es scheint das Hobby einiger von Euch zu sein - diejenigen die ein "zweischneidiges" Thema in den Raum werfen einfach so in den Boden zu stampfen nur weil sie eben nicht nach Eurer Farcon denken - oder wie?

Wisst ihr - ich arbeite seid 10 jahren im Tierschutz - ich habe fünf Jagdhunde die allessamt aus dem Tierschutz kommen und ich lasse mir hier von niemandem andichten dass ich

1. Werbung mache für eine neue Zucht und
2. einen Verein unterstütze der mit der Anderkennung ridgeloser Rhodesian ridgebacks Geld macht

Ich habe wie ich das im ALLERERSTEN Threat schon deutlich gesagt habe LEDIGLICH gelesen was in der Zeitschrift die ich auch schon genannt und zitiert habe über den Ridgeback steht!

Und weil es mich einfach interessiert hat ob es soetwas gibt - habe ich schlichtweg nachgefragt!

Mir zu sagen dass ich mir besser keinen Ridgeback anschaffen soll oder mich ständig mit irgendwelchen blöden Smilies zu bombardieren die ihren Kopf gegen die Wand hauen oder mir gar zu unterstellen dass ich hier zum Stänkern reingekommen bin - finde ich unter aller Kanone!

Im Übrigen habe ich den Doggen-Ridgeback Threat auch gelesen und wie wohl wache Hirne bemerkt haben sollen ist es nicht mein WUNSCH irgendwelche Mischlinge zu erschaffen - sondern ich habe lediglich in Frage gestellt ob es vielleicht sogar Sinn machen würde Ridgebacks gezielt ohne zu züchten?

Ausserdem habe ich auch immer wieder erwähnt dass ich davon keine Ahnung habe und lediglich NACHFRAGEN will!

Meine Güte!! Was seid Ihr für welche?

Und im Übrigen kann ich ganz gut unterscheiden was ein Vermehrer ist und was eine gute Hobbyzucht mit gut geprägten Welpen ist -so viel dürft ihr mir gerne zutrauen!

Sollte es bei mir irgendwann ein Ridgeback werden, dann sicher keiner mit Papieren - keiner der dem Superstandart entspricht und keiner der 2000 Euro kostet - was in meinen Augen schlichtweg übertrieben ist - HIER sitzt die Geldmacherei!

Und wenn dieses Thema so superuninteressant ist und wahr - dann frage ich mich warum so Viele geantwortet haben und es eigentlich permanent Betrachter des Themas gibt - schon eigenartig! Scheint also doch interessant zu sein sich zumindest mit der Frage auseinander zu setzen!

Aber hauptsache mal draufgeschlagen - gelle?

Vielleicht solltet ihr einfach nochmal mein Ausgangspost lesen anstatt mich hier runterzubuttern!

Hilde