Hallöle,
JA, es gab eine bewußte Verpaarung zweier ridgeloser Rhodesian Ridgeback und zwar in Australien!
Man wollte damit beweisen, dass auch ridgelose Elterntiere durchaus Welpen mit Ridge bekommen können. Es kamen tatsächlich Welpen mit und ohne Ridge heraus.
Und was die Sache mit dem VDH hier soll frag ich mich nun wirklich??
Ridgelose Welpen bekommen im VDH auch Ahnentafeln in denen bestätigt wird, dass es sich bei ihnen um Rhodesian Ridgeback handelt! In diesen Papieren steht nicht etwa Löwenhund oder ähnlich absurde Bezeichnungen. Sondern Rhodesian Ridgeback! Das einzige was einen ridgelosen, von einem Hund mit Ridge unterscheidet, ist dass ich mit einem Ridglosen nicht züchten kann/darf.
Außerdem steht im Standard als einzige "Mußvoraussetzung", dass der Hund über einen Ridge verfügen soll. Alles andere sind "Kannbestimmungen".D.h. Größe, Gewicht, Zähne, Farbe etc.
Hier will man wohl ne eigene Rasse ins Leben rufen?!?![]()
Na dann viel Spaß, denn siehe oben, der Ridge vererbt sich dominat![]()
Monika & gang


1Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen