Niva1 schrieb "Uns haben es die "Kleinen" einfach nicht angetan.Dennoch wollte wir einen RR und keine Dogge..."

und das ist das was ich meine, aufgrund des ego vom menschen wird eine rasse kaputt "gezüchtet".

und wenn du einen dackel haben möchtest aber mit langen beinen, dann wartest du auf einen der dackel mit windhund "züchtet" oder wie?!

wenn wirklich beide eltern im standard sind und es kommen riesen rr´s dabei raus, dann ist das so, dann ist es auch von der natur vorgesehen worden, andere würden sagen, es war eine schlechte verbindung.

aber ich frage mich, woher die menge an riesen rr´s kommt. mit sicherheit nicht nur von standardelterntieren. denn da würden zu selten solche exemplare bei raus kommen.

und es wurde gesagt, dass es denjenigen bewusst sein sollte die so große oder übergroße rr´s haben NICHT züchten sollten, ABER genau dies tun dann ja viele, weil sie wissen, dass es immer mehr leute gibt, die genau auf solche rr´s stehen.

und ich sage es nochmal, dass hat nichts damit zu tun, dass ich die hunde angreifen will, sie können da nichts für und sind bestimmt auch keine schlechteren hunde als andere und der vergleich ridgelos mit übergröße passt irgendwie nicht. ridgelos kann immer mal vorkommen und ja ist ein fehler, was aber ein rr in keinster weise behindert oder einschränkt oder gesundheitliche nachteile mit sich bringt, die übergröße aber in vielen fällen schon.