Sachen gibt es

In unserem Ort habe ich auf einem Hof seit einiger Zeit "aktivitäten" beobachtet. Auf dem Hof wohnt ein Jäger mit seiner Familie, seine Tochter ging mit mir zur Schule daher kennt man sich. Zur Schulzeit hatte er immer einen Drahthaar an seiner Seite und irgendwie war er der "Jäger" im Ort.

Nun seit dem tod des Hundes, was sicher gute 10 Jahre oder länger her ist hörte man nichts mehr von ihm, man sah ihn auch nicht mehr in Jägerkleidung. Der Zwinger wurde ebenfalls abgerißen und somit ging ich davon aus das er der Jagd nicht mehr nachgeht.

Nun stand da aufeinmal wieder eine Art Hundehütte welche mit einem kleinen Maschendrahtzaun umzäunt wurde. Eine Schüssel konnte man später sehen und eine Art Hühnerleiter....Ahh cool denke ich Laufenten bestimmt, die willste ja auch mal haben, bei Gelegenheit spreche ich ihn mal an.

Heute nun auf de Hunderunde komme ich am Hof vorbei und staune nicht schlecht, ein großes Apportierholz liegt auf der Hütte und ein Kauseil liegt da auch rum.
Ich denke noch er wird doch nicht.....und da schauen mich auch schon die kleinen süssen Augen eines maximal 12 Wochen vermutlich sogar noch jüngeren alten DD an.

Och menno der Drops tut mir so leid Ganz alleine in ner kleinen Hütte und vor der Tür ein wenig Auslauf....

Sicher wird er es bei seinem Herrn gut haben (so schätze ich ihn ein), aber muss das denn heute noch sein. Muss denn ein Jagdhund unbedingt im Zwinger aufwachsen ?

Irgendwie habe ich noch Hoffnung das er nur mal ein paar Stündchen draußen sein soll um "Wetter zu bekommen". Sonst hätte man doch einen richtigen Zaun gebaut.....und nicht notdürftig so einen Kükendraht gespannt.

Oder vermenschlicht man das ganze nur....unglücklich wirkte der Hund nicht. Eher sehr entspannt und neugierig *schmelz*

LG

Thomas
passt ja irgendwie ins Thema