Liebe Christl,
puuh dieses Wochenende hatte es in sich.

Jula ist wie immer, nur dass sie nicht von alleine aufstehen kann. Sie kann ein paar Schritte gehen, es fällt ihr dann aber schwer mangels Kraft.

Sie frisst und hat Appetit und verfolgt alles wachsam und wenn sie liegt, dann sieht das sehr entspannt aus.

Durch ihre Behinderung ist es natürlich viel viel schwerer für sie sich zu bewegen als bei anderen alten Hunden.

Nachts und tagsüber ist alles abgedeckt mit Unterlagen und diese muss ich bis morgens dann auch 2-3 Mal wechseln.

Mehrfach täglich bringen wir sie nach draussen, wo sie auch normal pieselt, manchmal kommt sie dann aber nicht wieder hoch.

Jula ist 12,7 Jahre alt und wird nicht jünger...es tut unheimlich weh zu wissen, dass die längste Zeit um ist. Ich bekomme aber immer noch keine Zeichen, dass es jetzt soweit ist. Ja, es ist nicht normal, wenn ein Hund nicht aufstehen kann, aber Jula war noch nie ein normaler Hund. Es nutzt nichts zu denken was normal und nicht normal ist, es ist so wie es ist. Und Jula leidet nicht oder hat Schmerzen, das ist überhaupt nicht der Fall.

Mit dem Tierarzt zusammen hatte ich für heute nachmittag einen Physiotherapie Termin zu Hauser vereinbart, damit wir sehen können, ob sie hiermit wieder mobilisiert werden kann.

Auch alte Menschen zwingt es in die Knie, wenn sie eine Erkältung oder etc. haben.

Ich weiß es nicht, es kommen unheimlich viele Gefühle hoch und das Herz ist ganz, ganz schwer.

Liebe Grüße
Pelli MIT Jula