Zitat Zitat von seni81371 Beitrag anzeigen

Das mit dem Bilirubin hatte die TAe auch schon auf dem Schirm und das die Verdauungsprobleme auch durch die Leber verursacht sein könnten.
Farah soll jetzt UDC bekommen, um Gallenfluessigkeit schneller abzuführen und etwas mariendisteliges fuer die Leber.
Bei purem MD-Samen kennt sich die TAe nicht so gut aus, deswegen konnte sie mir keine Dosierungsempfehlung geben. Hat aber nicht abgeraten.
Sie haette/wuerde mir Legalon geben.

LDH 204 (RW-89)

Pankreas
alpha-Amylase 3557 (RW 316-1047)
Lipase 3187 (RW-71)

Ihre Cholesterinwerte sind auch höher (8; RW 3.49-6.99)

Hallo Ines,

nur mal so eine kurze Anmerkung, ein reiner Erfahrungswert mit Rashida.

Die Pankreaswerte und Colesterin stimmen ja auch nicht, sind zu hoch.

Das könnte schon die Ursache für die Verdauungsprobleme sein ......wohlbemerkt könnte, ich bin kein TA.

Die Bauchspeicheldrüse hat mit der Fettverbrennung zu tun. Wenn die nicht funktioniert, kann es auch u.a. zu erhöhten Blutfettwerten kommen. Und natürlich zu Verdauungsproblemen.

Sollte die Bauchspeicheldrüse gar entzündet sein und die Werte liegen bei Euch ja wirklich hoch, kann es natürlich sein, dass die Leber und auch die Lymphen gegen diese Entzündung kämpfen.

Warum ich das schreibe, Rashida hatte auch vor kurzem hohe Blutfettwerte, Bauchspeicheldrüsenwert an der untersten Grenze und eine etwas vergrößerte Milz. Verdauungsprobleme in der Hinsicht, dass sie schlecht aus der Hose kam, was eher nicht typisch für die Bauchspeicheldrüse spricht.

TK Bramsche meinte ne Bauchspeicheldrüse eher nicht. Kein Medi. Ich hab's ihr aber einfach gegeben. Mein Bauchgefühl.

Und siehe da, nach 8 Wochen Pankreatin hat Hund wieder bessere Werte der Bauchspeicheldrüse. Colesterin ist wieder im Rahmen, die Leukozyten wieder normal und köddeln klappt auch wieder.

Zu blöd, ich hab jetzt nicht nach den Leukozyten geguckt. Bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung sind die erhöht.

Rashida hatte 14.0000 . Bei einer Unterfunktion der BSD bin ich mir nicht sicher, ob dann die Leukozyten auch erhöht sind.

Vlt. sprichst Du mal Deine TA darauf an.

Auf die BSD kommen die Ärzte nicht so schnell, hab ich am eigen Laib mal erfahren müssen. Bin 3 Jahre mit einer BSD-Entzündung rumgelaufen, da nicht erkannt.

Alles Liebe für Euch - Grüße UTE

PS. Ich hab bei Rashida das Öl bei der Fütterung stark reduziert. Fett ist für die BSD ein Kraftakt. M.M.n.