Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
Tja, Dany, und ich glaube eben nicht, dass pubertierende Junghunde, die ihre Kräfte messen wollen, ERNSTHAFTE Beißereien veranstalten.
Nein, das glaube ich nicht.
Die Male, die ich dabei war, handelte es sich um voll erwachsene Hunde.
Und da ging es ganz sicher nicht um "Kräfte messen".
Da ging es um Ressourcen und ernsthaftes Zubeißen.
Und zwar dergestalt, dass es gar nicht möglich gewesen wäre, da unbeschadet auch nur einem der beiden unbeschadet in`s Fell greifen zu können.
Die sind so blitzschnell....nö, ich würd`bei so einer Beißerei sicher nicht einfach so in`s Fell greifen.
Hier geht`s mehr um festes VERbeißen....da schleudert man einen Hund mal nicht so eben zur Seite.

LG, Suse
ja suse, da bin ich ganz bei dir. ich glaub auch nicht, dass es sooo ernst zu nehmen ist, wenn sich jungspunde prügeln , allerdings haben auch diese zähne und sind nicht immer zimperlich im gebrauch selbigerist halt trotzdem das was und wie ich diese situationen erlebt habe. (hab ja auch keine tipps gegeben)

du hast keine ahnung was man alles so erlebt wenn man in einer hundeschule aktiv arbeitet, das ist nicht mit spazis in der gruppe zu vergleichen, da gibts nichts was es nicht gibt (und ich spreche da von insgesamt fast 15 jahren)

bei ernsthaften beissereien unter gestandenen hunden, bei denen ich anwesend war, war das beste mittel ebenfalls wenn die besitzer gelichzeitig die hunde an den hinterläuften aufstemmten und weg zerrten. allerdings haben wir anschliessend auch schon einige male neben den hunden auch die besitzer verarzten müssen.

Off-Topic:

nebenbei: unsere welpenleiterin wurde schon von einem welpen dermassen feste gebissen dass sie in einer not-op den nerv am daumen retten lassen musste. da ging es auch ums trennen zweier wild gewordenen welpen