Ja Eva, genau so ist es. Nun ist es so, dass die Schwiegereltern in Spe wirklich ganz, ganz liebe Leute sind, und ich mir über die Art, wie sie mit Nala umgehen, so gar keine Gedanken mache.

Einziges Problem, das ich habe ist halt, dass sie mir nicht zu glauben scheinen wenn ich sage, Nala ist so und so, Nala macht das und das (z.B. zur Zeit einfach mal die Ohren auf Durchzug stellen, wenn Hundekumpel in Sichtweite ist). Ich verbringe seit dem 1. April bis auf insgesamt ganz wenige Stunden JEDE Minute mit ihr, gehe zur Hundeschule, stecke so viel Liebe, Zeit und Geduld in diesen Hund, dass ich einfach möchte, dass die Leute mich und meine Bitten ernst nehmen. Sie hatten selbst früher mal eine Cocker-Spaniel-Hündin und meinen wohl schon, dass sie Ahnung haben.

Ich glaube, dass mein Problem ist, dass sie mich nicht Ernst nehmen. Wenn ich z.B sage, dass sie nicht unbeaufsichtigt im Garten sein soll, weil sie alle Pflanzen anknabbert kommt ein "Ach was, so was macht die Nala doch nicht." Das ärgert mich, auch wenn´s "nicht so gemeint" ist.

Ich werde nochmal mit ihnen sprechen und deutlich machen, dass mir bestimmte Dinge sehr wichtig sind und dann von der Reaktion abhängig machen, wie ich mich entscheide. Wünschen würde ich mir, für meinen Bruder, Nala und mich, dass ich sie mit gutem Gewissen Zuhause lassen kann.