zur Wachsamkeit......
mein Patenkind wollte mich besuchen. Wir verabredeten uns für Sonntag ganz früh um 5- sie wollte dann weiterfahren nach Esens in den Urlaub. Ihren Freund wollte sie mitbringen- den kenne ich noch nicht, sie habe ich 5 Jahre nicht gesehen. Freitag ein Anruf- können wir auch früher da sein? so gegen 2 Uhr nachts? Klar warum nicht. Samstag waren wir eh bei der Freunbarin zum grillen- da wird es immer spät/früh.
Freitag nacht: ein leises "uff,Uff" neben meinem Bett. Ich ermahne Geshi, die Klappe zu halten.
ein leises Uffgrrr von Dalli- auch sie wird zur Ordnung gerufen. Vor dem Haus höre ich leises Reden. Aha, also ist der Nachbarssohn dabei, sich von seiner Freundin zu verabschieden schließe ich messerscharf und erkläre den HUnden, es sei alles ok also KLAPPE! Dann brummt die Alte los. Völlig entnervt steh ich also auf , um den 3en zu zeigen, dass absolut alles ok ist. Schlafzimmertür auf und zur Salzsäule erstarrt: in meinem Flur steht ein großer fremder Kerl!
Chaggi fängt wie doof an zu wedeln und stürmt am Kerl vorbei ums Eck- gefolgt von uffenden Töchtern. und die 3 scharen sich um.....mein Patenkind und knuddeln ihren Freund Andi - der war das - gleich mit in Grund und Boden.
Tja da hatte ich wohl vergessen, die Tür abzuschließen, kein Telefon gehört und beim verabreden völlig an Rieke vorbeigeredet.....sie war einen ganzen Tag- respektive Nacht zu früh da.
Nun frage ich mich: Zeigen die einem richtigen Einbrecher gleich die Wertsachen, oder schmusen die den erst halbtot?
Oder haben sie die kleinen Anzeichen ihrer Mama erkannt, die signalisierten alles ok, ich kenn die? Denn Dalli und Geshi als gebürtige Ostfriesen haben ja die Rieke noch nie gesehen......
Ich weiß ja nicht ob ich mich immer noch so sicher fühle, wenn Göga mal wieder längerfristig aus dem Haus ist.
Und mein Warnschild mit dem "echten Löwenhund" schreckt auch nur solange ab, wie keiner merkt, dass es sich dabei um Kampfschmuser handelt *seufz*

581Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Lesezeichen