Hallo,
ich frage mal ein paar Sachen: wozu genau das Halti?
Und warum seit ein paar Monaten, er ist doch gerade einmal ein Jahr?
Was soll er damit lernen und wie genau nutzt Ihr das?
Ich frage aus folgendem Grund:
Ich hatte an meinem jungen Rüden auch ein Halti, die Leine am Geschirr und am Halti mit einem eher schweren Karabiner befestigt.
Hatte zur Folge, dass das Halti ihm auf den empfindlichen Nasenrücken drückte und er sehr gehemmt neben mir hertrottete.
Hätte man durchaus auch als entspannt bezeichnen können.....
Ich hab`s nach zehn Tagen in die Ecke gefeuert.
Tja...die Sache mit der "fehlenden" Verteidigung ist ein immer sehr gerne genommenes Argument.
Mein Hund soll sich gar nicht erst verteidigen müssen...und mir ist es im schlimmsten Fall wirklich immer noch lieber, er kann nicht zubeißen.
Hier bei uns gibt es eigentlich keinen einzigen Hund, der meinem körperlich wirklich gewachsen wäre.
Die letzte von Dir beschriebene Szene macht mir ehrlich gesagt Bauchschmerzen.....Ihr hattet eine Trainerin dabei.
So wie Du die Situation beschreibst, war das ein Vorfall mit Ansage.
Wahrscheinlich haben sich die Herren immer wieder belauert und sich nicht aus den Augen gelassen, bis es dann gereicht hat.
Könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Es ist nicht sehr klug, negative Stimmungen in einer solchen Konstellation sich leise hochschaukeln zu lassen....früher oder später knallt es dann doch meist.
Wie hätte es denn mit Maulkorb ausgesehen?
Du wärst dazwischen gegangen, Eurer hätte eine kleine Blessur gehabt und die Leine dran`.
Durfte der Husky weiter frei laufen?
Was hat die Trainerin denn dazu gesagt?
LG, Suse

169Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenstarter

.

Lesezeichen