Ergebnis 51 bis 75 von 76
Like Tree202Likes

Thema: Stresssituationen im Büro

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eisenvorhang
    Gast

Standard

@Stephanie heute ist hundeschule und sie ist im moment quasi zwangsfixiert. Versuche sie seit 25 Minuten in die Ruhe zu streicheln. Vor zehn sekunden hat sie mir ihre Pfotenins Gesicht geklatscht.
    Sofort Zunge übers Mäulchen, zehn sekunden später der zweite Versuch. Der ihre Pfoten sind ja nicht die kleinsten, sind schon fast pranken.

Wegen Intelligenz: Sie darf nicht in jeden Raum. Wenn Herrchen auf Toilette muss ist Schicht im Schacht.
    Sie sitzt brav vor die Türe ab, sie wartet dann zirka 30-40 Sekunden, steht auf und geht ins Wohnzimmer aufm Schreibtisch auf Futtersuche. Sobald sie merkt, dass ich fertig bin, rennt sie schnell ins Sitz...
    Nunja, seit gestern sind alle Türen zu, wenn ich auf Toilette muss. Das sind auch nur Phasen...

Sie läuft ja locker an der leine... jetzt hat sie angefangen nur leicht nach vorn zu gehen, zehn cm vor meinem knie mit ihrer schulter. das ist ampelzone gelb/hellrot. Ich blockiere sofort mit körper, um das vorgehen abzubrechen. ich laufe quasi sanft in sie rein..
    sie läuft einfach an mir vorbei...
    Hab nen langen ast genommen, um ihr zu zeigen: „hier gehts nicht weiter“... ein mordsteil... stößt sie mit dem kopf einfach weg, kommt zurück und beginnt draufrumzukauen.

wäre sie ein mensch würde man vermutlich sagen: rotzfrech.
    gestern musste ich vormittags mal arbeiten, das mach ich im wohnzimmer am PC, bin bildbearbeiter... waren zwei stunden...
    Ich schicke sie auf ihren platz. sie legt sich hin, ich denke „schön“... ich beginne mit der arbeit...

gehts los: so bringt socken, nen eisbecher, meinen steuerordner, eine hosen, schiesst den kong durch den raum...
    eine korrektur des verhaltens interessiert höchstens 10 minuten. bisher hatte ich hunde, die habe ein verbot begriffen und respektiert beim ersten mal...
    RR ist neue erfahrung für mich und ich komm schon aus der terrier ecke...

was wirkt ist: aufstehen, direkt vor mir absitzen lassen und warten bis sie sich hinlegt...
    dann bleibt sie liegen. ich stand mal gut 45 minuten.
    und ja, was spiel und dressur betrifft lernt sie rasend schnell. Dummy holen einmal gezeigt:
    absitzen, im sitz bleiben, dummy verstecken, ich komme wieder, dann gibt es das such.

liebt sie.

doch das schönste ist, sie lässt sich mittlerweile im hundekontakt im spiel zuverlässig abrufen. da gibt es viel lob!
    und das stärkt auch das vertrauen.

vlg
    Geändert von Eisenvorhang (22.12.2018 um 10:44 Uhr)
    susa1 likes this.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer