Ergebnis 1.926 bis 1.950 von 2048
Like Tree3287Likes

Thema: Hundeomas & -Opas

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bayo und 2 Engel Avatar von Monthy

Standard AW: Hundeomas & -Opas

Ich will auch mal ein paar Neuigkeiten berichten von meinem Öpi.

Wir haben das Schmerzmedikament auf Grund seines Cauda Equina Syndroms gewechselt, da ich die Pevicoxx als wenig hilfreich empfand. Er bekommt jetzt Pregabalin, was er auch ganz gut verträgt.
    Homöopatische Unterstützung ist wenig hilfreich bei dem Ausmaß an Ausfallerscheinungen, so dass ich nun - bis auf Zeel und CBD-Tropfen - auf weiteres Herumprobieren verzichte.

Wir sind wöchentlich in physiotherapeutischer Behandlung. Dabei werden die eingeklemmten Nerven wieder gelöst, die Muskeln gelockert und man merkt anschließend für 3-4 Tage auch eine deutliche Besserung.
    Wir machen keine ausgedehnten Runden mehr, die schafft er einfach nicht mehr, sein "Leistungslimit" ist sehr gering geworden. Er "schleppt" sich so durch die Gegend. Mittlerweile sind unsere Runden eher klein, das zeitliche Ausmaß aber ist gestiegen. Es wird viel geschüffelt, die Umgebung beobachtet, das Nötigste erledigt und ich merke, dass er dann auch wirklich schlapp ist.

Dementsprechend baut er auch muskulär ab - ein Teufelskreis.

Mit Luni muss ich Extrarunden drehen, damit sie nicht zu kurz kommt.

Tja, was soll ich sagen:
    Wir genießen jeden Tag, die guten mehr als die schlechten. Im August wird er 11. Ich hoffe, dass wir den auch noch mit ihm feiern können.

20200425_105804.jpg IMG-20200426-WA0003.jpg IMG-20200405-WA0003.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Monthy (27.04.2020 um 12:34 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

10 wochen, 12 wochen, 2 hunde, 2012, 3 hunde, 6 monate, abschied, aktion, alt, andere hunde, angst, anhänglich, appetit, arbeit, auge, augen, auto, baby, bach, bauchweh, bäume, bayern, behinderung, beibringen, bekannte, beruf, beschützen, biete, bilder, blase, blind, blut, böse, box, brücke, brustgeschirr, carena, cauda equina, cortison, dauer, dosenfutter, draußen, duft, dünn, einkaufen, entscheidung, erwachsen, essen, event, facebook, feiern, ferien, fleisch, fluss, flüssigkeit, forthyron, forum, foto, frage, fremde, fressen, frost, futter, futterplan, fütterung, galerie, garten, gassi gehen, gastropexie, geburtstag, geld, gelenke, geschenke, getreidefrei, gewitter, größe, haaren, handicap, hase, haufen, haus, hautprobleme, hilfe, hinken, hinterlauf, hüfte, humor, hund, hunde, hundehalter, hundekontakte, hundekumpel, hündin, hunger, hurtta, husten, immunsystem, intakte, internet, jagd, junghund, kalender, karin, kekse, kennen lernen, klammert, knabbern, kochen, kofferraum, komisch, kommando, kot, kralle, krank, krankheiten, krebserkrankung, kreislauf, laute, lecken, magenprobleme, mahlzeiten, mantel, maße, medikamente, meer, mitnehmen, morgens, nacht, nacken, näher, namen, nase, nerven, neuer, neufundländer, neuling, nrw, ohr, opa, osteopathie, pferd, pflanze, platz, probleme, qualität, rand, ratlos, ratte, regen, regenbogenland, reise, reiten, rennen, rhodesian, rhodesian ridgeback, ridge, ridgeback, ridgeback in not, ridgebacks, riese, roman, rüden, sauber, schäferhund, schilddrüse, schilddrüsenunterfunktion, schmerzen, schnee, schweden, seminar, sicherheit, skeptisch, slo, sofa, softshell, spazieren gehen, spende, spiele, stimme, stinken, straße, suche, teuer, tierheim, tipp, tipps, tisch, töne, träge, training, trauer, treffen, trennung, treppe, treppen, trick, trier, trofu, tumor, umkreis, umstellung, umzug, unsicherheit, unterordnung, unterschied, unterstützung, vergleich, vermietung, vorstellen, wachsam, wachsen, wagen, warnemünde, wasser, weihnachten, wein, weinen, welpen, welpenspielstunde, wesen, wild, winter, wintermantel, wolfsblut, wuff, zahnstein, zehe, zu hause

Stichwortwolke anzeigen