Meine Liesi ist im 13. Lebensjahr ( kann auch im 14. sein, ich bekam sie aus der Nothilfe, deshalb genaues Alter nicht einschätzbar).
Auf unserem täglichen Gassi-Weg entscheidet sie - wo es lang geht. Entweder durch den Wald, da riecht es so vielseitig, oder wir wählen den Feldweg, da hupfen jetzt schon die Hasen rum und ganz beliebt der Hühnerweg, der führt an einem Hof vorbei, da flattern die Hühner in einem Gehege rum und dann müssen wir stehen bleiben und so ca. 5 Minuten zugucken. Klar, Liesi ist an der Leine und die Entfernung entsprechend gross.
Es heißt bei uns nicht Gassi gehen, sondern: Jetzt gehen wir Hennen schauen!
Liesi ist vom Bewegungs-Apparat noch gut drauf, läuft mehrmals am Tag die Treppen im Haus hoch und falls sie das nicht mehr kann, schlafe ich bei ihr im Erdgeschoss.
Lieben Gruß
Bellami mit Liesi