Und hör doch mal um Himmels Willen auf mit der Theatralik von wegen Leben und Tod!
Wieviel Fälle hat ein Hundetrainer in seiner Laufbahn, wo es so dramatisch ist?
Comfort postete:
Die Überzeugungsarbeit muß da sein, wenn es hier um Leben und tot geht. Tut es in diesem Fall doch gar nicht, also bleibt die Sonne für Dich gelb und für mich lila und wir sind beide glücklich damit.
ich sprach nicht von Hunden in diesem Zusammenhang, sondern von Menschen, davon wenns brenzlig wird, weil schnell eine Entscheidung getroffen werden muß

es hat keinen Zweck. Du bist auch so Hundewelten-mäßig "zu", dass nichts mehr ankommt.
immer noch bin ich hier privat und es hat nichts mit HW zu tun. "es hat keinen Zweck", heißt für mich, daß Du starre Denkweisen hast in diesem Falle über mich.

Conny, es geht hier doch aber nicht ausschließlich um Meinungen, sondern darum, dass Du Dinge behauptest, die einfach falsch sind.
wenn Du mir belegen kannst, warum ich so falsch liege und nur diese anderen Erkenntnisse richtig sein können, bin ich ganz Ohr.
Ich habe gefragt von wem die Neuesten Erkenntnisse sind, woher sie kommen, aufgrund welcher Resultate dies als non plus ultra für Dich/Euch gilt und wer mit 100%iger Sicherheit behaupten kann, daß nur das zählt und nicht anders sein kann.

warum bekomme ich hierauf keine Antwort???

Und ganz ehrlich, Du hast in dem Nijru-Thread gesagt, Dir wäre noch kein Hund untergekommen, der kein Futter annimmt.
woran machst Du bitte das Futter mit dem Verhalten fest, mir fehlt da der Bezug?!

Das wird aber gar nicht so sein, da bin ich fest von überzeugt, nachdem was ich von Dir lese.
Starre Denkweise!!, aber mir wird genau das zur Lasst gelegt?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz, bitte klär mich auf.

(und weil dem so ist, wird für Dich die Sonne wohl niemals in einem dunkelorange rot in der Morgendämmerung scheinen oder blau violett in der Abenddämmerung.)

wo bitte gibt man mir eine konkrete Klarstellung an die Hand (link würd genügen), was das richtige "Muß" in der Verhaltensgeschichte des Hundes ist, warum nur das richtig etc sein kann.

Solange mir darauf keiner eine Antwort gibt, stelle ich "Eure" Ansicht ganz klar in Frage. (Also alle, die sich in irgendeiner Weise da eingebracht haben, nicht das ich wieder einen drauf kriege, wenn ich Euch benutze.)

Wie bei vielen Haltern in der Erziehung mit ihrem Hund.
Da kommt ein nein, nein, laß das, hab ich Dir nicht gesagt Du sollst das lassen?
Aber bitte was dann?? Was nun, was soll stattdessen gelten?

Auch mir fehlt ganz eindeutig input, wie ihr es z.B. anders macht. Es ist nur das was ich sage Falsch! Eine Alternative durfte ich noch nicht kennelernen.

Conny