Ergebnis 1 bis 24 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Shiraa
    Gast

    Standard AW: Ein ungutens Erlebnis

    Ich habe auch schon HH mit Wasserpistolen herumlaufen sehen
    Das funktioniert auch, aber sicher nur, wenn sich die Hunde schon gegenüber stehen und die Spannungen sichtbar sind. Das Wasser unterbricht dieses "Anstarren". Ich weiß allerdings nicht, ob das auch funktioniert, wenn ein Hund aus quasi heiterem Himmel herbeigestürmt kommt und angreift.

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter
    Avatar von Eva57
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Engelberg
    Alter
    68
    Beiträge
    3.438

    Standard AW: Ein ungutens Erlebnis

    Hallo Stefan, Nadin und Susan, vielen Dank für die Antworten.

    Dass Neo das so erleben musste tut mir leid. Das muss aber echt schlimm sein, Hund hält alle Regeln ein, ergibt sich und wird gebissen. Wie soll er da noch wissen, was er tun soll.

    Kimba ist noch nie vor heranstürmenden Hunden davongelaufen. Im Gegenteil, je wilder, je lieber. Aber bei den Beiden wars anders. Und obwohl es das erste Mal war, hat sie es sofort erkannt und entschieden um ihr Leben zu rennen.

    Kimba hat ausser ein paar Prellungen und 2 oberflächliche Schrammen nichts abbekommen. Und heute hatte sie einen super guten Nachmittag mit ihrer besten Freundin, einer 2Jährigen Boxer/Setter Hündin. Rennen, ringen, zanken, schmusen und „Beute teilen“ (grosse gemeinsam erlegte Birkenäste).

    Mich hat auch geärgert, dass die Besitzerin mit ihren Hunden einfach ab ist in die andere Richtung. Ich kenne sie nicht, und sie konnte ja nicht wissen, ob Kimba verletzt ist oder nicht.

    Wenn beide Hundebesitzer in der Nähe sind, dann kann ja eingegriffen werden. Für mich war es einfach eine ohnmächtige Situation weil ich mit Kimba alleine, ohne mögliche Hilfe, der Situation ausgesetzt war.

    Ich hab mir gedacht, das mit der Wasserspritzpistole werde ich brauchen, wenn Kimba läufig ist. Da ist ja dann eh klar, dass wir einsame Wege gehen. Aber vielleicht organisiere ich mir die früher.

    Aber auf alle Fälle werde ich in Zukunft gut vorher über die Wiese sehen, ob diese 2 wieder da sind.

    Lieb Grüsse Evi und Schnarch-Kimba

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von CHIMBAZI
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Wo Schocki und Käse fliessen
    Alter
    57
    Beiträge
    2.507

    Standard AW: Ein ungutens Erlebnis

    Hallo
    Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass dies ein "schweizerproblem" darstellt. Aber mir selbst sind hier in den letzten 4 Wochen 3 solcher derartigen Vorkomnisse begegnet, wobei mein Rüde 2 mal gebissen wurde.
    Im einen Fall lief ein Paar. Etwa 500 Meter vorraus ihr unkastrierte, Haltitragender Schäferhundgroßer Rüde. Völlig unkontrolliert rannte er auf meine zu und begann sofort eine Rauferei mit meinem Rüden, den ich zuvor neben mir absitzen lies. Ergebnis, Chinook hatte eine Bissverletzung an der Schnautze.
    Im zweiten Fall, gerade letzte Woche geschehen,. Wir liefen den Feldweg hinter dem Haus hoch, da sah ich in einiger Entfernung einen Mann am Holz arbeiten und sein Hund rannte in der Gegend herum. Da ich nicht schon wieder einen Vorfall wie den oben beschriebenen erleben wollte, drehte ich ab und lief in einem riesen Bogen zurück. Der andere Rüde hatte uns aber gesehen, rannte hinter uns her, holte uns ein und stürzte sich auf meinen Rüden. Ich bin voller Zorn dazwischen und habe dem Hund den dicken Karabiner der Leine um die Ohren geschlagen. Mit Erfolg er rannte zurück. Aber Chinook hatte wieder was abbekommen.
    Ich habe die Hunde schnell nach Hause gebracht, mich ins Auto gesetzt und habe mir den Typen vorgeknöpft.
    In beiden Fällen reagierten die Hundehalter völlig arrogant, überheblich und der Eine meinte sogar, ich sei selber schuld, wenn ich mt 3 Hunden gassi gehen würde, das würde seinen Hund provozieren.
    Im ersten Fall haben sie mich beschimpft, dann gehe doch nach Deutschland zurück mit Deinen Viechern.

    Bin ja mal gespannt, ob der neu eingeführte obligatorische Hundehalterpflichtkurs hier in der Schweiz etwas bringt oder ändert.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    LG.Esther
    nehmt das Leben nicht so ernst,
    Ihr kommt da eh nicht lebend raus

  4. #4
    Shiraa
    Gast

    Standard AW: Ein ungutens Erlebnis

    @Esther: es ist kein Schweizerproblem... mir ist sowas mit Neo wie gesagt ständig passiert. Er wurde ja irgendwann genau deswegen zum Angstbeißer und dann hatte ich ein Problem, denn er ging in Konsequenz auf jeden Hund los, der in seine Nähe kam. Um das zu verhindern, nahm ich ihn stets demonstrativ an die Leine, wenn ich andere Hunde sah, denn solange sie Abstand hielten, war ihm die Begegnung egal. Wenn Neo sie vor mir erblickte, kam er auch immer herbei, um sich anleinen zu lassen. Er suchte keinen Streit, er hatte Angst, gebissen zu werden. Aber die anderen Besitzer ließ das völlig kalt. Sie ließen ihre unangeleinten Hunde auf den angeleinten Neo zulaufen und zack, wurde der "gegnerische" Hund gebissen. Ich war es irgendwann leid, die Leute darauf hinzuweisen, dass es einen Sinn hat, dass ich meinen Hund gerade angeleint habe und dass man niemals unangeleinte auf angeleinte Hunde loslassen sollte. Die Leute wollen es nicht kapieren. Man muss aus 500 Metern Entfernung brüllen, der Hund habe Flöhe oder etwas Ansteckendes, erst dann wird reagiert. Sonst wird blöd rumdiskutiert. Ich hasse das!

    Es gibt auf jeder der Seiten Idioten - ob man nun den friedlichen, verträglichen Hund hat und an HH mit aggressiven Hunden gerät, die diese nicht anleinen oder ob man einen Angstbeißer hat und die Leute nicht kapieren, dass man den Hund nicht aus Spaß angeleint hat. Viele HH sind leider total rücksichtslos... in jedem Land.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erlebnis des Tages
    Von Rosemarie Karsten im Forum Cafeteria
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 16:17
  2. Mal ein schönes Erlebnis...
    Von Xena1 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 14:58
  3. Erlebnis mit einem Jäger
    Von twosocks im Forum Cafeteria
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 15:08
  4. Mal einfach ein schönes Erlebnis
    Von Kiara im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 16:22
  5. Mein Erlebnis
    Von RRSanne im Forum Gesetze, Verordnungen, Vorschriften, Urteile
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 11:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •