Zitat Zitat von Kessi Beitrag anzeigen
Was mir sonst noch einfällt, ist ihre Eigenart abends wenn sie in ihrem Ridgi-Pad schläft, plötzlich aufzustehen, sich mindestens 4 mal, gerne auch öfter, im Kreis zu drehen und sich dann wieder hinplumsen zu lassen. Sie liegt dann letztendlich an der gleichen Position und in der gleichen Stellung wie vorher. Also denn Sinn dahinter sehe ich noch nicht so ganz
Das kommt mir bekannt vor... Buko hat irgendwie den Ehrgeiz, 100 m laufen/drehen auf dem Radius eines Ridgiepads hinzukriegen - und liegt hinterher auch wie vorher da. Das beste ist immer sein lauter Grunzer, wenn er sich nach gefühlten Stunden wieder plumpsen lässt.

Mir fiel noch was ein, das auch zeigt, wie unterschiedlich Buki und Mbhali sind: Wenn ich aus der Dusche komme, reagieren beide Hunde komplett anders... Buki war als Junghund immer ganz glücklich, wenn ich aus der Dusche zurückkam und kam zum Begrüßen angelaufen (klar, ich dusche in der Äußeren Mongolei und bin tagelang weg ). Einen halben Meter vor mir wurde gebremst, und dann kam der angewiderte Blick... Igitt, Frauchen stinkt! Die nächste Viertelstunde wollte er dann nix mehr mit mir zu tun haben. Heute steht er nicht mehr extra auf, wenn ich aus der Äußeren Mongolei wiederkehre, der Blick ist aber immer noch der gleiche... Igitt, Frauchen stinkt!

Röschen ist da gaaaaaanz anders... Sobald man aus der Dusche kommt (meist nur in Handtuch gewickelt), fällt sie über einen her. Und schleckt... Wie besessen. Wir haben uns angewöhnt, uns bereits in der Äußeren Mongolei wieder zu bekleiden - weil man sonst den kleinen Schleckwahn-Hund nicht mehr losbekommt.

LG

Susanne