Hallo Marlene
Bei uns nicht. Einerlei ob laut und deutlich und ummissverständlich - und leider bei der überwiegenden Zahl von HH.
Vor einer paar Tagen wollte ich mich mit meiner Enkelin treffen. An der Straßenkreuzung, an der wir verabredet waren, kommt HH mit kleinem Hund. Enkelin lässt unser Madame absitzen und Madame macht „Schau“ - klappt wunderbar. Doch kleiner Hund – nicht an der Leine - rennt auf sie zu – auf die Straßen wohlgemerkt. Da wäre mir ja als HH von wegen Autos etwas anders geworden, nicht so dieser HH.
Enkelin dreht sich ruhig mit unserem Hund in die andere Richtung um, die ganze Zeit „Schau“, klappt immer noch wunderbar. Ruft der HH mehrmals über die Schulter zu, sie soll endlich ihren Hund zu holen – keine Reaktion.
Madame sitzt immer noch da und macht „Schau“. Kleiner Hund rennt von hinten an Madame und kneift sie in den Schwanz, Madame springt daraufhin in die Leine und bellt.
Und dann hättet Ihr die Hundehalterin mal plärren hören sollen! Sie, die vorher mit keinem Ton ihren Hund zurückgerufen hat, konnte nun plötzlich Gift und Galle spucken.
Ausnahmen? Nein, solches erlebe oder beobachte ich sehr oft. Deshalb ja auch meine hier schon mehrfach gemachte Aussage, ich empfinde heute sehr viele Hunde als kaum bis gar nicht erzogen. Und da mache ich keinen Unterschied ob klein oder groß – für mich muss ein Hund abrufbar sein, wenn man ihn ohne Leine laufen lässt.


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen