Hallo Mirja,
wir geben Dir hier keine Tipps und Ratschläge für eine Entscheidung zu einem RR.
Wir geben dir aber gerne unsere Erfahrungen weiter, weshalb wir uns für einen RR entschieden haben.
Der RR ist in der Tat ein sehr anmutiges, graziöses und schönes Wesen.
Mein Mann ist oftmals viele Tage aufgrund seines Berufes unterwegs. Ich habe dann Angst allein in unserem großen Haus zu sein.
Es ergab sich, dass wir ein gemeinsames Seminar besucht hatten und ein Pärchen kennenlernten, welche uns immer von ihrem Jali vorgeschwärmt hatten. 1 Jahr vor dem Seminar hatten wir uns schon Gedanken gemacht über die Anschaffung eines Hundes. Dazu haben wir uns erstmal aufgeschrieben was ein Hund für Kriterien für uns erfüllen sollte. Angedacht waren Amerikanischer Collie oder Labrador oder Golden Retriever. Aber unsere Überlegungen führten immer dazu, dass diese drei Rassen nicht das erfüllen würden, auf Dauer, was uns vorschwebte.
Um zurück zu kommen auf das gemeinsame Seminar: Wir haben das Paar gefragt, ob sie mal ein Bild von ihrem Jali zeigen könnten, da uns der Name Rodesian Ridgeback so garnichts sagte.
Als ich, Corinna, Bilder von Jali anschauen durfte, war es LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK![]()
Von dem Zeitpunkt an wollten wir alles über die Rasse RR wissen. Wir haben von dem Paar eine Kontaktadresse von Züchtern bekommen und haben diese auch aufgesucht. Fazit: Wir haben fast 1 Jahr RR-Halter und Züchter besucht und uns informiert, auch über Bücher, Literatur und Internet, nie über Foren.
Letztendlich haben wir feststellen können, dass diese Rasse perfekt auf unsere Ansprüche und auch auf unser Leben passen würde.
Wir haben unsere Züchter wiederum auf Empfehlung von Züchtern von RR kennengelernt. Inzwischen ist unsere Enya knapp 1 Jahr jung, und wir dürfen sagen, dass sie unser Leben nicht nur bereichert, sondern auch unsere Ansprüche erfülltSie hat sich voll ins Familienleben integriert, was auch unser Anspruch war und ist.
Heute können wir sagen, dass wir uns immer wieder für die Rasse RR entscheiden würden.
Schönheit, Grazie und Anmut erfüllt Enya, aber auch das tägliche Training und die Vorteile (schlägt an im Haus, wenn jemand ins Haus kommt oder sich auf dem Grundstück rumtreibt) erfüllt sie.
Wir sind stolz darauf RR-Besitzer sein zu dürfen.Auch, weil wir oft auf sie angesprochen werden.
Unsere damalige Entscheidung würden wir immer wieder wiederholen.
Wir wünschen euch eine gut überlegte Entscheidung in eurem Sinne
Herzlichst Corinna, Jürgen und Enya Raha vom Kennel Yejapha
PS: Unsere Enya läuft seit 2 Monaten mit mir Nordic Walking. Sie findet es toll, die Bindung wächst täglich zwischen uns. Immer mehr sind die Augen von ihr bei mir, Lob, Leckerlies und lockende Worte liebt sie und folgt damit am Besten.
Sie ist für uns kein Modehund, denn die großen Aufgaben kommen noch. Wir mögen keinen Stress bei der Erziehung, aber Konsequenz ist für uns wichtig. Und wir denken, dass dies bei jeder Rasse so ist.


LinkBack URL
Über LinkBacks

.
Sie hat sich voll ins Familienleben integriert, was auch unser Anspruch war und ist.
Auch, weil wir oft auf sie angesprochen werden.
Themenstarter



Ich reite da eher auf.

. Das dauert ja noch sooooooooooo lange. Aber leider bauen wir gerade unser Haus um und da ist keine Zeit für einen Neuankömmling. So muss ich wohl halt warten.

Lesezeichen