Hallo,
ich finde es toll, dass du dir fachmännische Unterstützung suchst. Nimm das Angebot der Trainerin an. Sie kann vorort den Welpen, Aufzucht etc. beurteilen und bei dir zuhause die Lebensumstände betrachten. Generell spricht gar nichts gegen einen RR. Es ist ein großer Hund, was bei kleinen Kindern im Haushalt immer zu bedenken ist. Ein Labbi oder Retriever usw. sind aber auch groß und wild. Ich denke mit der Rasse hat das weniger zutun, denn auch ein kleiner Hund ist wild. Er springt, knappst, tobt. Er macht alles, wo ein kleines Kind nicht standhalten kann.Und wie bereits erwähnt, Gassi gehen mit Hund und Kleinkind ist schwierig - nicht unmöglich - aber schwierig. Sag ich aus Erfahrung, denn beide brauchen viel Aufmerksamkeit.
Aber ich möchte es dir nicht vermiesen, es kann auch super funktionieren.
Ich wünsche euch viel Spaß beim aussuchen, denn ich denke, du kannst nicht widerstehen
LG Nicol