Zitat Zitat von atigrada Beitrag anzeigen
Höhö ... mit dem "meisten" Text meinte ich nur generell meinen Senf dazugeben zu müssen.

Anlass warst du mit deinem "wieso geht das nicht". Ich hab mich nur gewundert, weil gerade du doch wissen müsstest, dass sowas eben auch oft "in die Hose" geht.

Natürlich weiss ich, dass es bei euch, bei Pete/Claudi, Uli (Pro Hund), Tina uvm. klappt bzw. geklappt hat (die Kinners sind ja nun schon wat älter - gelle?). Aber meinst du ersnsthaft, dass ist ein Argument um jemanden (fremdes) zu sowas zu ermutigen? Wenn ja, sehe ich das anders. Nix weiter wollte ich sagen ...


Nachtrag: nimm das "du müsstest doch wissen ..." wech - mir fällt gerade nix anderes ein. Ich hätte gedacht, dass du auch schon des öfteren die Erfahrung gemacht hast, dass o.g. "Voraussetzungen" letztendlich zur Abgabe eines Hundes geführt haben.
ich wollt doch nur die begründungen der o.g. ratgeber wissen....

und JA, ich habe diese erfahrungen, dass hund wg kind abgegeben wird, leider mehrfach...

das betrifft aber alle rassen, nicht nur den rr und darauf wollte ich hinaus