Schööön...soeben noch dieses Thema am Telefon mit einer sehr netten Dame besprochen

Auch ich kann grundsätzlich nur positives berichten über meine 13 Monate junge Madame Chandu und vorallem über das ZusammenLeben mit Ihr.
Sie benimmt sich unauffällig und völlig entspannt in MenschenMengen; auf Festlichkeiten ( z.B.Hochzeit ca 100 Gäste/ DeutscheMeisterschaft THS mehr als 600 Hunde anwesend).... sie ist immer sehr ausgeglichen und entspannt... worüber sich viele Menschen wundern und ich mir ein Schmunzeln...ein Stolzes nicht verkneifen kann.

Viel Lob haben wir bekommen und ganz oft auch schon diesen Satz gehört:

"Ach wie schön, es gibt noch RR`s die sich benehmen können.Die ist ja gar nicht aggressiv/ zurückhaltend/panisch etc"
" Boah die ist aber brav für Ihr Alter / Hört aber gut etc" undundund.... das geht natürlich runter wie Öl, allerdings wars nicht immer "easy going", denn wie ja viele hier wissen, gehöre ich zur Kategorie RR und Kinder (3 sinds an der Zahl, für die neugierigen ;o) )

Das kostet Nerven; Geduld, sehr gute Zeiteinteilung und ja auch ab und an ein paar Tränchen ( nicht bei den Kids...eher bei mir... lol)
Wir haben das Glück einen HundeTrainer in der Familie zu haben und konnten somit hin und wieder noch MEHR an UNS arbeiten.

Ich selbst habe viiiiiel für mich selbst gelernt z.B. ImpulsKontrolle; liebevoll Konsequent zu sein usw
Ich bin stolz auf mein Mädchen und ja auch ein wenig auf mich, denn ich bekomms durch Ihren Blick jeden Tag bestätigt dass wir auf dem richtigen....dem GEMEINSAMEN Weg sind!