Liebe Webmaster, können wir das nicht vielleicht in einen neuen Fred verschieben, wäre doch schade...*liebguck*

Zitat Zitat von atigrada Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Bezogen auf Nothund. Selbstläufer oder Dauerbaustelle:



Aber - @all - das liegt doch an ner anständigen Vermittlung auf ALLEN Seiten!

Gute Beschreibung der Vorbesitzer, gute "Übersetzung" der Beschreibung der Vorbesitzer *gröhl*, Einschätzung des Hundes in gewohnten Alltagssitustionen (noch bei Vorbesitzern) um Tendenzen zu sehen, Einschätzung des Hundes in neutralem Umfeld (um eben auch da Tendenzen zu sehen), Selbsteinschätzung der zukünftigen Besitzer, neutrale Einschätzung der Zukünftigen Besitzer *nommagröhlundduck* ... usw.

Das geht aber nicht (zumindest nicht mit dem Anspruch!), wenn Vorbesitzer sagen "Lieber netter Hund, jagd nicht", Orga "blind" vermittelt und Neubesitzer nen totalen Selbstläufer erwarten.

Ja auch das gibt es, ist aber in den SELTENSTEN Fällen so. Auch schon erlebt: Neu-Besitzer stören "Macken" gar nicht so lange sie (noch) nicht "ernst" sind ;)


Öhm ... erster RR mit irgendwas Ende 20. Der Gute ist ca. 8 Jahre alt und ist 13 geworden.

Off-Topic:

Carola, auf das wollte ich unter anderem hinaus. Zudem waren viele Macken für den Vorbesitzer vielleicht gar keine Macken. Ich hab einen recht simplen Nothund erwischt beim letzten Mal, der konnte eben mit 9 Monaten fast nichts, war ziemlich unsicher und führte Kommandos sehr meidend aus, nichts schlimmes, könnte man sagen, er führte ja aus...ich wollte das aber gern anders und hab neu aufgebaut. Schlimm? Nö. Vielleicht ist Therapiert auch ein zu starkes Wort, aber Arbeit isses eben auch, und eine Wunderkiste noch dazu .

UND eben auch wirklich ganz umkomplizierte Hunde laufen halt vielleicht die ersten paar Monate (und das ist nicht viel) nicht einfach so neben einem 2. Hund nebenher und machen alles wie man das gern hätte oder können sich direkt einfügen. Sicherlich gibt es ein paar ganz einfache Hunde, die sofort "mitlaufen" aber finde ich neben einem noch jungen Ersthund eher unwahrscheinlich.
Es ist und bleibt halt ein neuer Hund.

LG Cathy