Bei uns habe ich noch nie einen RR gesehen, bis wir unsere bekommen haben. Jetzt trifft man sich schon mal was häufiger zum Spazieren (so als fast direkter Nachbar).
In unserer HuSchu sind wir seit 1 Jahr immer noch die einzigen mit RR. Meist sind es Labbis und Aussies.
Übrigens zum Thema "leicht erziehbar" eine nette Anekdote aus der HuSchu. Beim Apportierkurs diese Woch saß Joy brav zu meinen Füßen, als eine Frau mit ihrem Kuvacz (so richtig geschrieben?) zum Trainer meinte, dass sie auch gerne einen so leichterziehbaren Hund hätte.... Unser Trainer hat dann mal gelächelt und er würde es für ein Gerücht halten, dass RRs leicht erziehbar seien. Da musste ich doch hier an das Thema denken.
Obwohl ich jetzt unsere Joy nicht soooo schwer zu erziehen finde, aber auf der anderen Seite widmen wir ihr natürlich schon viel Zeit und auch schlechtes Wetter, vielleicht nette Verabredungen mit Freunden halten uns nicht von der HuSchu ab. Die hat absolute Priorität und es wird schön drumherum geplant. Und wir sind natürlich schon immer in HabAcht-Stellung bzw. bemüht liebevoll, konsequent zu sein, um erst gar nicht irgendwie was "kritisches" entstehen zu lassen.
Manche ihrer Geschwister sind in Familien, die vielleicht quantitative mehr Zeit für den Hund haben, aber ich vermute durch Kinder und anderes eben nicht so bei der Stange sind bzw. der Hund keine "Exklusiv"-Zeit hat oder eben weniger davon. Da wird halt schon mal die HuSch abgesagt oder gar nicht mehr besucht. Naja, mein Ding wäre das nicht. Aber in 3 Jahren sind wir schlauer, ob Joy sich dann immer noch so gut entwickelt bzw. wir so fast alles "richtig" gemacht haben.


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen