[QUOTE=BigMick;532699]Off-Topic:
magst du mir bitte die statistik mal nennen?
ich würde vor allem das forum nicht als maß nehmen.... die rüdenbesitzer reden nämlich nur mehr über ihre probleme als es die hündinnenbesitzer tun
Das hab ich aus einem Buch, aber ich kanns nicht finden - Cesar Millan? James O'Heare? Wikipedia zeigt es auch an, aber ohne Quelle.
Über James O'Heare bin ich auf ein paar Arbeiten in dem Zusammenhang gestoßen und erlaube mir, die entsprechenden Teile (gekürzt) zu zitieren:
"[...] biting dogs were more likely to be [...] male (ORa 6.2, 95% CI 2.5 to 15.1), unneutered (ORa = 2.6, 95% CI 1.1 to 6.3), residing in a house with ≥1 children (ORa 3.5, 95% CI 1.6 to 7.5), and chained while in the yard (ORa = 2.8, 95% CI 1.0 to 8.1)."
Which Dogs Bite? A Case-Control Study of Risk Factors (Which Dogs Bite? A Case-Control Study of Risk Factors, 1994, Gershmann, Sacks & Wright)
Die Arbeiten von Gershman & Co beschränken sich zwar auf die USA, welches ich aber aufgrund der Größe und der Anzahl der gehaltenen Hunde schon für repräsentativ halte. Auch sind die Daten etwas älter, aber warum sollten Rüden damals anders gewesen sein als heute und Hündinnen nicht!?
Damit man die Arbeit komplett lesen kann, muss man sich anmelden/registrieren.
Beim Geschlecht des Halters trifft es übrigens auch mehr die Männer![]()


26Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen