Zitat Zitat von Simi. Beitrag anzeigen
Mir ist klar, dass ich mir Arbeit ins Haus hole und dass ich durchaus einen sensiblen Hund bekommen kann, den ich anders durch den Alltag begleiten muss, als einen selbstbewussten Hund.
Oder hab ich doch die rosarote Brille auf? Ich bin verunsichert...
Wer von Euch hat den Artikel auch gelesen?

Viele Grüße,
Simone
Hallo, ich habe den Artikel nicht gelesen. Werde mal schauen ob ich die Zeitung noch irgendwo bekomme. Wenn ich das richtig verstanden habe, habt Ihr noch keinen RR oder?
Ich habe mir meine RR-Hündin vor einem Jahr zu meinem 10jährigen Beaglerüden dazugeholt. Im direkten Vergleich kann ich bestätigen das sie sehr viel sensibler ist als mein Rüde oder auch andere Hunde im Bekanntenkreis. Von Fremden z.B. mag sie nicht so gern angefasst werden. Trotzdem ist sie selbstbewusst und im Alltag muss ich mit ihr nicht anders umgehen wie mit einem anderen Hund. Sie begleitet mich mit zur Arbeit, wir waren auch schon auf Stadtfesten und Feiern wo es auch mal turbulent oder laut ist. Es kommt eben auch darauf an wie der Hund sozialisiert wird, beim Züchter und natürlich vom Besitzer selber.


LG Doreen