Doreen, Schau mal hier, wir haben den Artikel schon im Forum.
http://www.rhodesian-ridgeback.org/f.../ridgeback.pdf
Hallo Simi
Ich finde den RR in seiner Spannbreite an Möglichkeiten/Fähigkeiten/Handlungsbereitschaft im Artikel sehr gut beschrieben. Was die Zucht anbelangt da kann ich nicht mitreden.
Ich denke, wenn ihr euch bewusst für einen RR entscheidet, dann entscheidet euch auch bewusst für "woher" den Welpen oder Hund holen
Das heisst, wenn kein Nothund (siehe RR in Not, da ist das " Überraschungspacket" dann nicht so gross), die Wahl des richtigen Züchters, einen=> korrekt, verantwortungsvoll, ehrlich und beratend solange der Hund lebt.
Dieser wird sich euch aber auch genau ansehen und gegebenenfalls, wenn die Situation nicht passt aus seiner Sicht für einen seiner Welpen, euch auch keinen abgeben.
Lest dazu bitte auch im Faden; Worauf Welpenkäufer achten sollten. Zu finden als erstes bei den Allegemeine Themen.
Wie man richtig dumm reinfallen kann ist auch ein bisschen nachzulesen im: "Geschwistersuche"![]()
Das ist schon mal ein guter Erkenntnis.Grob zusammengefasst geht es darum, dass sich ein potenzieller Interessent dieser Rasse darüber klar werden muss, mit wieviel Masse an Hund er später umzugehen hat (..)
Ach ja, Sensibilität und Selbstbewusstsein schliesst sich nicht aus, das kannst du durchaus im Doppelpack in einem Hund bekommen.
Gute Entscheidung wünscht euch Eva mit Kimba (ein Doppelpäckchen)


180Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


.

Lesezeichen