Entschuldigung,

wieso eigentlich ist ein RR "anders als andere Hunde" ???
Es gibt irgendwie immer noch einen Wahnsinnshype um die Träger des Rückenkammes.... mein Besuch aus Riga war hin und weg von diesen Hunden.
Wieso auch immer, sie haben selbst einen Hund.
Naja, mehr hin und weg waren sie ob des Theaters, daß hier um diese Hunde veranstaltet wird. *hust*
Aber in Lettland gibt es fast keine RR`s und die sind so......man weiß es nicht.
Ich finde überhaupt nicht, daß sie anders sind als andere Hunde.
Sie brauchen ein wenig länger (womöglich, genau weiß man das aber auch nicht, oder???), macht nix.
Allein die Tatsache, daß die allermeisten RR-Halter sie zunächst wegen der Optik und dann wegen ihrer Eigenschaften (-heiten) ausgesucht haben und sie einfach heiß geliebt werden, DAS macht sie sehr besonders.
Genauso besonders wie jeden anderen Hund, der nach längerer Suche, "der sieht so hübsch aus"....usw. ausgesucht wurde.
Horst ist ein einmaliger Hund.
Weil er so ist, wie er ist, weil ich dreizehn Jahre gewartet habe, weil ich mir so viel Mühe gebe......blablabla.
Ich liebe ihn heiß und innig, würde (fast) mein letztes Hemd für ihn geben und deshalb geht mir so ein Artikel am ......vorbei.
Und ich freue mich, wie Stefanie, über jeden Interessenten, der ehrfurchtsvoll sagt:"OH.....der hat aber Muskeln. Ehm...ist das viel Arbeit....also, wie lange gehen Sie denn so mit dem spazieren?"
Und wenn ich dann sage:" Naja...so drei bis vier Stunden machen wir täglich was." und den Leuten fällt so langsam die Kinnlade herab...dann freue ich mich, hoffe ich doch, daß sie sagen...."Ach, der war ja ganz hübsch. Aber SOVIEL Arbeit????Nö".
Der RR hat es verdient, in guten Händen zu landen, wo man weiß, was es bedeutet, einen HUND zu haben.
Genauso, wie jeder andere Hund auch.
Ganz egal, welcher (n) Rasse (n) dieser Hund angehört!

LG, Suse