Zitat Zitat von Indie Beitrag anzeigen
Meinst du damit auch den Fall, wenn der/die Hündinhalter(in) deinen Rüden am Halsband von seiner/ihrer Hündin runternimmst, wenn er sie beisteigt und du vielleicht theoretisch noch zu weit weg bist?

Ich erlebe es nämlich sehr, leider wirklich sehr, sehr oft, dass meine Hündin bedrängt wird, belästigt wird und der/die Rüdenhalter(in) entweder gar nicht reagiert ("die wird sich schon wehren wenn es ihr zuviel ist", "der gefällt das doch, sonst würde sie sich wehren" etc pp) oder eben schon unterwegs ist, aber noch zu weit weg, dann gehe ich 100% der Fälle hin und nehme den Rüden von meiner Hündin runter (meistens jedoch reicht es, wenn ich irgendwas schreie, wie "hey" oder so).

Nachsatz: Und in diesen Fällen ist meine Hündin allerdings NICHT läufig.
Runterpflücken? Ohne Frage würde ich das auch so machen wenn der Besitzer zu weit weg ist. Ich mag es nicht von meinem Hund und ich dulde es auch nicht von anderen Hunden bei meinem Hund. Runterpflücken ist doch ok denn kein Hund muß von einem anderen bedrängt oder bestiegen werden. Das finde ich nicht dramatisch. Es ging ja gestern um einen Beitrag wo einem anderen Hund ohne das es notwendig war ein Schlüsselbund nachgeworfen wurde und da sage ich das ist ein No Go und der HH würde mich kennenlernen....ich bin gut im werfen