Ergebnis 1 bis 19 von 19
Like Tree90Likes
  • 11 Post By silleef
  • 3 Post By Monthy
  • 14 Post By Stefanie R.
  • 14 Post By chilli09
  • 3 Post By spechti
  • 5 Post By ticarica
  • 3 Post By Rosemarie Karsten
  • 4 Post By Rosemarie Karsten
  • 5 Post By Marion18
  • 4 Post By dissens
  • 1 Post By Rosemarie Karsten
  • 12 Post By Eva57
  • 5 Post By Joe Black
  • 2 Post By silleef
  • 2 Post By Rosemarie Karsten
  • 2 Post By galathee

Thema: Wieviel Hund brauch ein Hund???

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Basihma, Billie und Nafia Avatar von Rosemarie Karsten
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.385

    Standard AW: Wieviel Hund brauch ein Hund???

    Nachtrag:

    für mich spricht aus dem Eingangspost ebenso sehr viel Unsicherheit, wie der eigene Hund bei diversen Begegnungen tatsächlich "tickt".

    Bestehen solche Unsicherheiten, ist es aus meiner Sicht ratsam, eben genau daran zu arbeiten.

    Ein jeder Hund kann sein Leben lang Neues lernen und sich im Verhalten anpassen und ggfls stark verändern, WENN er die entsprechenden Hilfen bekommt.

    Sind Unsicherheiten bezogen auf Beiß-/Beschädigungsverhalten gegenüber anderen Hunden vorhanden, so gibt es auch hierfür geeignete Trainingsansätze und/oder Hilfen wie z.B einen Maulkorb.

    Hunde "ticken" im Verbund geführt noch einmal gänzlich anders als einzeln geführt.

    Auch daran kann und ist zu arbeiten.

    Mich macht es unendlich traurig, so jungen Tieren ein Leben unter Artgenossen zu verwehren.. mich macht das sehr betroffen.

    Denn das, was hier als Glück und Zufriedenheit INTERPRETIERT wird, muss es nicht sein.. mutet für mich vermenschlichend an..

    VG Rosemarie
    Geändert von Rosemarie Karsten (06.02.2014 um 11:42 Uhr)
    Adesimbo, takani, Jajosel and 1 others like this.
    Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 09:39
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 13:52
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 08:52
  4. Frage: Wieviel leckerli bekommt der hund pro tag von euch???
    Von gorden im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 10:05
  5. wieviel auslauf braucht der hund...
    Von chaos im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 14:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •