Zitat Zitat von silleef Beitrag anzeigen
Hallo,
unsere beiden hatten zahlreiche Jagderfolge...mehrere Hadidas, ein Affe, diverse Vögel, einige Mongus. Ein Huhn, welches sich aber schlauerweise tot stellte und somit überlebte. Das war auf der Farm in Afrika.
In Deutschland eine junge Katze, die sich auf unser Grundstück verirrt hatte. Wir leben hier in Alleinlage. Die Mäuse hab ich nicht gezählt. Der Chef im Rudel ist eindeutig unsere Hündin. Der Totmacher ist der Rüde. Er packt und schüttelt. Dasha kann auf nem Sofa neben einer eingerollten Katze schlafen. Sie darf auch langsam davon schreiten......nur rennen sollte halt nix.
Bei uns gibts nur Schleppleine auf allen Spaziergängen. Rennen und Toben geht im grossen Garten oder regelmässig auf dem Hundeplatz.
Nach dem ersten Todesfall war mein Vertrauen in meine Schmusebacken gestört. Ich schütze nun andere und auch meine Hunde und das kann ich am besten mit der Leine.
Allerdings werde ich nie die Gesichter und diese Augen vergessen nach der Jagd....irgendwie sahen beide sehr glücklich aus.


Danke für den ehrlichen Bericht und Respekt vor deiner Konsequenz!

Es ist schade, dass man DIESE glücklichen Jagd-Gesichter HIER bei uns in Deutschland nicht häufiger sehen kann/darf. Lebten wir in "der Prairie", würde einiges anders sein als hier.

Es gibt aber auch hier bei uns Möglichkeiten, glückliche Hundegesichter mit alternativer Beschäftigung zu "zaubern".. und ich finde, die Glücksqualität ist beinahe ähnlich..

LG Rosemarie