Um mal auf's Thema zurückzukommen, hätte ich Kinder würde ich eher zu einem Welpen tendieren. Möglichst aus einem Züchterhaushalt mit Kindern.
Zu dem geschilderten Horrorszenario mit der 7 köpfigen Familie könnte man ebenso Stories konstruieren von alleinstehenden RR Haltern, die plötzlich schwer erkranken, kinderlosen Paaren, die sich trennen und wieder beide Vollzeit arbeiten müssen etc.etc.
OT: ich störe mich hier im Forum leider auch zunehmend an einer gewissen JA-aber Mentalität. Schreibt jemand, er hätte mit seinem zukünftigen Hund vor, viel zu unternehmen, kommen Bedenken zur Überforderung. Will ein Neuling Trofu füttern, ist das schlecht - schreibt er aber gleich, er will barfen kommt prompt ein Hinweis, was man da alles falsch machen kann... Berufstätig ist nicht optimal, Rentner sind auch nicht so dolle. Ich fürchte, bis auf ne Handvoll RR Forum User gibt es DEN idealen RR Halter noch nicht. Aber wenigsten diese paar haben offenbar den tiefen Teller erfunden, und können andere mit oberlehrerhaften Texten zur Räson bringen, gerne auch mit forderndem Unterton.
Hätte ich vor weit über 10 Jahren dieses Forum so wie jetzt vorgefunden, hätte ich nie wieder einen Blick herein gemacht.


195Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen