Zitat Zitat von Jajosel Beitrag anzeigen
Genau das erlebte ich im Frühjahr in der Dalmatiner Zucht (VdH).
Zwei Hündinnen warfen innerhalb weniger Tage insgesamt 21 Welpen.
Das war bisher in diesem Kennel nicht die Regel - aber man könnte ja auf den Geschmack kommen...
....in Anbetracht des erzielten Reingewinns...
Wenn du dir mal die Mühe machst, die ZOs der RR-VDH-Vereine zu lesen, dann wüsstest du, dass das in Deutschland bei RRs - und um die geht es hier ja vornehmlich - gar nicht geht. Zwei Würfe gleichzeitig sind ein No Go. Ich spreche hier weder für Dalmatiner noch für Schäferhunde... Irgendwie hab ich insgesamt den Eindruck, dass ZOs (auch die für RR) nicht so gerne gelesen werden - da wird halt mal munter rummokiert, ohne überhaupt den Kern verinnerlicht zu haben. Wäre aber eventuell und ganz vielleicht etwas erhellend.

LG

Susanne