Hallo,

in einem anderen Thread habe ich bereits mitgeteilt, dass wir uns nach langer Überlegung einen RR anschaffen möchten.

Es soll eigentlich ein Welpe sein.

Leider sind die Tierheime von armen Hunden überfüllt, auch RR sind dabei.

Nun stelle ich mir und euch die Frage, ob es vielleicht eine Alternative wäre, einen RR aus dem Tierheim zu holen.

Der primäre Grund wäre, einem Tier ein schönes zuhause zu ermöglichen.

Hier könnte ich dann darauf achten, dass der Hund schon einigermaßen gut erzogen ist.
Man hat ja die Möglichkeit sich über einen längeren Zeitraum mit dem Tier zu beschäftigen bevor man sich entscheidet.

Wenn ich mir so ansehe wieviele Tiere im Tierheim auf ein Herrchen warten, treibt es mir die Tränen in die Augen.

Ob der Hund Papiere hat ist für mich nicht interessant.
Gardemaße oder ähnliche Eigenschaften sind für mich auch nicht wichtig.

Ich kann mir vorstellen , dass der Hund evtl. auch dankbar wäre, wenn wir ihn aus dem Tierheim "erlösen".

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.