Liebe Marion, da hast Du zweifellos recht. Auch in Deutschland gibt es solche Vermehrer. In Deutschland gibt es aber auch Behörden, die solche Vermehrer kontrollieren und ihnen gegebenenfalls Haltungsverbote auferlegen können. Was häufig genug geschieht. Die gibt es in vielen anderen Ländern nicht! So ist es kein Zufall, dass hier in Deutschland viele Vereine von tierfreundlichen Menschen Hunde aus Polen, Griechenland, Rumänien, Spanien.... "importieren". Ich hab da Erfahrung, denn ich selbst habe so einen Hund adoptiert! Trotzdem gibt es in Deutschland keine "Hundeschwemme" der die Behörden wie anderenorts mit Tötungsstationen begegnen wollten. So schreckliche Folgen kann das Wirken von "Vermehrern" hierzulande also nicht haben.
Außerdem gibt es in Deutschland aber auch Menschen, die mündig genug sind, sich beim Welpenkauf sowohl die Eltern als auch die Haltungsbedingungen anzuschauen. Ob zusätzlich noch die VDH-Mitgliedschaft des "Herstellers" der Welpen (die Bezeichnungen "Züchter" und "Vermehrer" hatten wir ja schon... ) erforderlich ist, mag jeder für sich entscheiden. Mir persönlich ist sie wurschtegal.
So, und nun bitte ich um zwei Gefallen:
Erstens: Nehmt bitte zur Kenntnis, dass es in der Diskussion lediglich um die Frage ging, ob man einen Tierschutzhund oder einen Welpen aufnehmen sollte! Dazu, und zu nichts anderem habe ich mich geäußert.
Zweitens: Nehmt bitte zur Kenntnis, dass ich ein neues Mitglied in diesem Forum bin und dass meine Beiträge noch ZEITVERZÖGERT, also erst nach moderativer Begutachtung, freigeschaltet werden! Vieles von dem, was hier diskutiert wird, habe ich längst zu beantworten versucht. Es ist nur noch nicht sichtbar.
Danke!
LG
Jochen


138Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks





Lesezeichen