Ergebnis 1 bis 22 von 22
Like Tree80Likes
  • 1 Post By Cleonando
  • 10 Post By Brigitte Kiel
  • 3 Post By dhakiya
  • 3 Post By Brigitte Kiel
  • 7 Post By Eva57
  • 3 Post By
  • 1 Post By Cleonando
  • 5 Post By
  • 1 Post By Cleonando
  • 4 Post By Brigitte Kiel
  • 7 Post By Monthy
  • 1 Post By Veela
  • 3 Post By Brigitte Kiel
  • 2 Post By Keelin
  • 5 Post By
  • 16 Post By
  • 7 Post By
  • 1 Post By

Thema: Welpenkauf und viele viele Fragen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von ridgic
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    4.438

    Standard AW: Welpenkauf und viele viele Fragen

    Ein guter Züchter kann sehr wohl einschätzen ob der Welpe so oder eher so ist. Was draus wird ist immer eine Wundertüte ! und auch Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Nur mal zu sehen die Pubertät. Da kann sich viel drehen im Wesen und vielleicht noch eine falsche Hundeschule - schon ist das Kind am Brunnen ... - noch nicht hineingefallen aber am Weg ... Die Erziehung kann einem schon viel abverlangen und da möchte ich kein Kind unter 10 Jahren mit in der Familie haben. Ich nicht.

    Du sprichst von 50 kg Masse Hund, ja, einige Vertreter werden sehr gross und schwer, anders als in der Rassebeschreibung. lies mal in RR in Not welche negativen Eigenschaften mit der Familie da auftauchen ... es wird verteidigt, es werden Kinder gezwickt, es gibt die tollsten Eifersuchtsszenen gegen Männer, manche haben nix lernen dürfen, einige gehen nach vorne bei Begegnungen ...

    Für einen ruhigen genügsamen Hund empfehle auch ich eine andere Rasse die für andere Dinge gezüchtet wurde als der mutige kräftige Jagdhund aus Simbabwe. Sicherlich liegen die auch mal faul rum. Aaaabbberrrr ... Kuck doch bitte die Rassen mal an für welchen Ursprung die Verwendung hatten ... Z.B.
    Der Aussie ein Herdenhütehund, sehr aufmerksam, sehr agil, braucht viel Beschäftigung.
    der Kangal ist ein Herdenschutzhund, beschützt, ist gern auf Angriff
    Der Irish Wofhound ist ein Begleithund, meist ruhiger Vertreter unter Hunden, draussen jagt er gerne
    Der Malinoi, häufig als Diensthunde eingesetzt - möchten viel arbeiten
    Der Canaria Podenco leicht reizbarer Begleithund aus meiner Erfahrung
    Der Pudel ist ein Gesellschafts- und Begleithund
    Der Labrador ist ein Apportierer
    Der Ridgeback steht als Begleit und Schutzhund
    Der Pinscher sind Begleithunde



    nur um ein paar Beispiele zu nennen - es gibt so viele Rassen ...

    noch eine Möglichkeit wäre im Tierheim zu gucken welcher Hund auf Eure Eigenschaften abgestimmt wäre...

    es Grüßt
    Claudia mit Derrick und Cooper im Herzen
    Geändert von ridgic (07.10.2018 um 13:28 Uhr)
    Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will,
    dann mag er auch nicht, wenn er muss.
    Wenn er aber darf wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll,
    und dann kann er auch, wenn er muss - Denn :
    HUNDE DIE KÖNNEN SOLLEN MÜSSEN AUCH WOLLEN DÜRFEN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. neu hier - und viele Fragen zum Thema RR :)
    Von kira81 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 07:03
  2. viele fragen...
    Von rapplinger im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 12:10
  3. Viele Fragen
    Von Chissi im Forum Erziehung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 15:55
  4. Viele Fragen...
    Von Zimbabsy im Forum Erziehung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 09:11
  5. RR in Not ist zu Hause! Aber viele Fragen
    Von Sylvia im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2002, 21:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •