Zitat Zitat von milson Beitrag anzeigen
Ich kann Eva Aussage nur bestätigen und bin auch der Meinung die Familie sollte sich nach einer anderen Rase umschauen.
Nach dem Tod unseres Gitos wollen wir wieder einen RR Nothund aufnehmen.
Ich habe alle RRs in Not hoch und runter und quer durchgearbeitet
und dabei festgestellt, das fast immer Schnapp/Beiß Vorfälle oder andere oft
schwierige Verhaltensauffälligkeiten vorhanden sind.
Unser Gito war auch nicht einfach zu händeln in der ersten Zeit, nur damals war
ich fast 11 Jahre jünger und es gibt inzwischen ein Kleinkind in unserer Familie.
Ich bin sehr,sehr traurig und es steigt Wut in mir auf wenn ich das lese
und mir tun alle diese fehlgeprägten RRs wahnsinnig leid.
Sie wurden angeschafft weil sie so SCHÖN sind und in den zahlreichen Anzeigen auf
X Portalen im Internet als Familienhunde oder für Senioren geeignet angepriesen werden!
Diese Vielzahl auch von dubiosen Würfen (mal schnell ein Sümmchen dazu verdienen),
da wird das schöne Aussehen der Hündin vorgeschoben, aber ohne Papiere und
mindestens 1000 Euro abkassieren, widerlich!
Mir ist so zum heulen wenn ich mir das alles anschaue, was aus dieser wunderbaren Rasse geworden
ist und wie sauer Bier verscherbelt werden!
Ich weiß wovon ich rede, wir haben vor fast dreißig Jahren unseren ersten RR bekommen,
nur nach gründlicher und intensivster Prüfung, ob wir fähig sind die Haltungsbedingungen eines RR zu erfüllen.
Leider, leider, mein Fazit nach intensiver Beschäftigung mit diesem Thema!
Und nun Feuer frei!
Marta

Liebe Marta,

jetzt hast du dich aber unnötig in Rage geschrieben. Ich zähle nicht zu den Menschen, die sich Tiere einzig wegen Äußerlichkeiten anschaffen. Dennoch würde ich lügen, wenn ich sagen würde,dass ich den Ridgebach hässlich finde. Findest du deinen Hund hässlich?

Vielleicht hast du überlesen, dass ich vor 20 Jahren einen tollen, aber leider kranken Ridgeback hatte. Der hat weder gebissen, noch war er auffällig. Ich habe ihn auch nichts ins Tierheim gegeben. Er ist in unseren Armen, leider viel zu früh verstorben.

Aber es ist natürlich sehr wichtig, dass man sich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Bringt trotzdem nichts, all die schlimmen Dinde auf jeden und alle zu übertragen - ob`s passt oder nicht. Das ist nicht nett.

Trotzdem

Viele Grüße