PS: „Woho.......Ignoranz, Arroganz, Besserwisserei, Beleidigungen.....“
Wenn das bedeutet, dass ich selbstbewusst und kompetent meine Hunde erziehe und verteidige, dann ja, dann bin ich das.
PS: „Woho.......Ignoranz, Arroganz, Besserwisserei, Beleidigungen.....“
Wenn das bedeutet, dass ich selbstbewusst und kompetent meine Hunde erziehe und verteidige, dann ja, dann bin ich das.
Mit dem Thema hat das jetzt allmählich überhaupt nichts mehr zu tun.
Könntest du nicht bitte einfach einen eigenen Thread aufmachen, Matze, wie bereits vorgeschlagen wurde?
Da kann man dann ja ausführlich über nonverbale Erziehung diskutieren.




@ Matze, lass Dich doch nicht so schnell in's Bockshorn jagen. Vielleicht könnte man verschiedene Sichtweisen in einem extra Thread ja mal etwas emotionsloser erörtern.
Ich glaube nicht, dass man Dich und Deine Sophie hier einfach plattmachen wollte.
Aber es gibt hier doch einiges an Erfahrung, was man für sich nutzen kann.
Es gab hier schon oft kontroverse Meinungen, aber eigentlich eint uns doch alle die Liebe zum RR( ich habe ja nun seit 3 Monaten leider keinen mehr...)
Mein Bullmastiff Edda ist ja genauso alt, wie Deine Kleine und bestimmt noch kein Vorzeigehund, aber ich mache mir da keinen Druck, weil ich keinem was beweisen möchte. Das wichtigste ist, sie vertraut mir ohne Angst vor Sanktionen, und dann fluppt der Rest von ganz allein. Das Monster kann bislang nur den perfekten Rückpfiff, Sitz, Platz und halbwegs anständig an der Leine laufen.
Auf der anderen Seite hat sie hier im Haus noch nicht einmal Blödsinn gemacht (Gelegenheit gäbe es zu Hauf), und ist ein total entspannter Hund.
Viele Grüße von Berit mit Gunvald RRxLR und Edda BM und unvergessen Frieda, Ambar und Balou





Hallo Matze
Ich habe im meinem Post meine Erfahrungen und meine Meinung zur Frage in diesem Faden mitgeteilt. Und nun bekomme ich eine Wertung, bzw. eine Entwertung meiner Hundehaltung von dir sozusagen rechts und links um die Ohren geschlagen. Da ich keinerlei missionarischen Ambitionen habe, werde ich das aber nicht weiter kommentieren.
Ich persönlich werde aber hellhörig, wenn ein Jung-Hund morgens um 5 Uhr steil geht, "androht" die Bude zu zerlegen und dieser HH seine Dressur als das Nonplusultra den anderen aufs Auge drückt. Doch es geht mich immer noch nichts an. Wenn dieser HH aber dann seine Hundeerziehung zur Religion macht und die Zweifler als Ungläubige und dann, wenn sie nach dem xten Missionsversuch (die immer giftiger kommen) zu böse Tierquälern verdammt werden und hilfesuchend nach dem Admin gerufen wird, doch diese Ketzer Mundtod zu machen, ja dann wünsche ich mir nach einem Seufzer......liebe Webhamster, es ist doch Weihnachten, erfüllt doch bitte Eisenvorhangs Anliegen vom Post 54 und nehmt ihn ernst. Das ist ihm doch so. so wichtig.
Sollte er dieses Anliegen aber zurückgenommen haben, dann sei ihm diese Inkonsequenz verziehen. Ich bin da grosszügiger, zu Mensch und zu Tier.
Gruss der Grinch
ps. Kimba ist sogar zweisprachig, sie versteht schweizerdeutsch und bayrisch.![]()
Geändert von Eva57 (24.12.2018 um 12:18 Uhr)
Blende die Sticheleien aus, das gehört auch dazu.Ich habe nicht das Gefühl, dass ich dich irgendwie schikaniere.
Mit 6 Monaten machen das die meisten RRs noch. Egal, wie sie nun erzogen sind. Ich zum Beispiel nehme auch einen Mix aus Hundesprache und normalen Signalen/Kommandos. Für mich funktioniert das am Besten. Denk nur dran: Es war bei deiner Sophie noch keine Läufigkeit da und Wild ist vielleicht auch noch nicht so interessant. Kann aber noch kommen. Also sei einfach auf der Hut und wiege dich nicht zu sehr in Sicherheit.
Viele Grüße,
Stefanie mit den 3en
He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen