Hallo Petra,
vielen lieben Dank für Deine ausführliche Darstellung! Ich denke auch, dass wir nochmal mit unseren Vermietern reden werden und sie auf einige Sachen (zB. das es nicht rechtens ist, generell die Tierhaltung zu verbieten und dass bereits andere Hunde im Hause sind) hinweisen. Trotzdem werden wir natürlich weiter nach einer Wohnung mit Garten Ausschau halten. Will den Garten nicht, um mich vor Spaziergängen zu drücken, wie es manche hier schon geschrieben haben. Ich möchte eigentlich nicht in meinem eigenen Garten in Hundekot treten müssen:-))) Desweiteren wohnen wir z. Zt. und suchen auch dort eine neue Wohnung - so günstig, dass wir wirklich nur über die Straße müssen, um auf dem Feld und am Rhein zu sein.....
Also nochmals vielen vielen Dank für Deine Hilfe....
...und ich werde von meinem Gespräch mit unseren Vermietern berichten......
Liebe Grüße
Silli