Liebe Foraner,

ich bin nun in der 3. Wohnung und das in 2 Jahren.

Seit ich im April 2001 nach Köln gekommen bin, habe ich nun die endlich HUNDEFREUNDLICHE bzw. Hunde erlaubt Wohnung gefunden.

Die erste war das totale Chaos, da gabs schon Probleme, wenn nur ein Hund zu Besuch kam - AUSZUG -

Zweite: nach mehrmaligen fragen, ob Hunde erlaubt sind und ich auch mehrmals mündlich ein JA bekommen hatte, sind wir umgezogen, obwohl im Mietvertrag steht "Keine Haustiere". Als das Thema HUND bei uns immer aktueller wurde, schrieb ich einen langen Brief mit der Bitte, das ich die Hundehaltung nun schriftlich hätte - Fazit: nein , ein kleiner Hund (Westi) gerne, aber einen großen Hund NEIN.

O.K. ich suchte erneut (nach 5 Monaten) eine neue Wohnung. Ich fragte gar nicht nach der Wohnung am Telefon sondern nur "sind große Hunde erlaubt?" und ich hatte Glück. Endlich haben wir Ruhe und können unbeschwert durch den Flur gehen.

Macht nicht den Fehler wie ich!!!!!!!!!!!!!!! Laßt Euch alles vorher schriftlich geben, danach ist es sehr schwer recht zu bekommen.

Ich habe zumindest im Moment keine Lust mehr zum Umziehen - oder doch ein Häuschen wäre nett - Nein, mein Mann bringt mich um, wenn wir wieder umziehen

Liebe Grüße