@ Froeschlein

wer holen den Hund erst ins Haus, wenn wir es schriftlich haben. Für uns steht es außer Frage, dass wir - wenn wir ein Tier bei uns beherbergen - es dann auch für den Rest seines lebens ist. Dieser Verantwortung sind wir uns voll und ganz bewusst. Der Hund ist momentan ja auch noch im Tierheim aber fast täglich mit meinem Mann unterwegs und teilweise in der Wohnung. Askan hat noch keine Nacht bei uns verbracht, denn es wäre schlimm für ihn, wenn er dann wieder in seiner "alten Umgebung" schlafen muss. So weiß er, dass er halt nach der mit meinem Mann und teilweise auch mit mir verbrachten zeit wieder ins Tierheim zum schlafen geht. Ich hoffe auch, dass wir noch Glück haben und uns Askan ins Haus holen können.

Eine Bemerkung noch am Rande: Da ich ehrenamtlich im Tierheim arbeite kriege ich leider mit, wie viele menschen doch mit ihren Tieren umgehen. Da kommt ne Katze, die 8 Jahre in einer Familie wohnte, einen Tag vor weihnachten ins Tierheim, weil man sie nicht mehr behalten kan. Ein kleiner Yorkshire (Miniausgabe) kommt ins Tierheim, weil er beißt. Der Hund muss weg, weil nachwuchs kommt - kann man sich das nicht schon im voraus überlegen und planen - kann man ein Lebewesen einfach so abschieben - habe diese Menschen denn überhaupt kein Gefühl?

Renate47