... also ich fand Deinen Beitrag hier nicht arrogant und humorlos - wirklich nicht!

Deine Einstellung in punkto Stress antun mit dem Vermieter, teile ich voll und ganz. Es gibt wirklich keine 100%ige Garantie, dass alles glattläuft und wenn der Vermieter einen Hund eigentlich gar nicht zulassen will und es aufgrund von irgendwelchen Miet§§en aber dennoch muss, wird er 100%ig etwas finden um Ärger und Stress zu machen.

Zu Deinem zweiten Punkt teile ich Deine Einstellung aber nicht! Nicht nur, weil ich diejenige war, die das geschrieben hatte mit Mittagspause spazieren gehen, sondern weil man immer die Gesamtsituation sehen muss. Ich weiß, dass es dem Hund bei mir wohl geht, auch wenn ich berufstätig bin!! Da ich in meinem Arbeitszeiten flexibel bin und der Hund max. 3 Stunden alleine sein wird. Und es will mir doch jetzt hier wohl keiner erzählen, dass das zuviel ist! Desweiteren habe ich aufgrund ganz genau dieser Tatsache, damals einem Hund aus dem Tierheim kein neues zuHause gegeben. Die Tierheimleiterin hat damals zu mir gesagt, ich sollte mal ernsthaft überlegen, ob ich der Auffassung bin, dass es diesem Tier im Tierheim im Zwinger besser geht. Das Tier hat keinen Familienanschluss etc und ist länger alleine als 3 Stunden!!!! Mittlerweile sehe ich das genauso! Ich denke, dass ich trotz Berufstätigkeit beider Bezugspersonen dem Hund ein tolles zuHause geben kann und auch genügend Auslauf. Ich kann morgens vor der Arbeit 1 Std mit ihm spazieren gehen, in der Mittagspause mindestens auch 45 min. und nach Feierabend - sprich ab 15.00 Uhr habe ich den ganzen Tag für ihn Zeit.

Naja, wie gesagt, dass Forum ist da, um zu diskutieren, Fragen zu stellen, Antworten zu erhalten und um seine Meinung zu äußern.
Und ich bin froh, dass es das Forum gibt!!!

Liebe Grüße
Silli