Juten,
auch ich kann mich mit meinem Plattfuß zur älteren Generation (mich eingenommen) zählen. Im April war er nun 8 Jahre alt und wie so schon viele von Euch richtig bemerkt haben "wo ist die Zeit geblieben". Verliebt habe ich mich in die Rasse mit jungen 17 Jahren. Dann hat es noch etwas mehr als 20 Jahre gebraucht bis ich dann endlich meinen Jungen bekam. Er ist ein Prachtbursche und ein kpl. Pechvogel. Als ich ihn bei Frau Steinke übernahm war er der größte von allen. Er hat in den letzten beiden Wochen bevor er dann bei mir einzog seine Geschwister überrundet. Vorher waren die Jungs und Mädels entsprechend ihrem Geschlecht fast gleich groß. Ich habe ihn zusammen mit meiner Schester abgeholt und hatte ihn während der ersten halben Stunde halb liegend auf mir. Was für ein Gefühl!
Dann machte er einem seiner späteren Spitznamen "Prinz auf der Erbse / Schlafmütze" schon die Ehre und verkrümelte sich nach hinten und nahm den kpl. Raum in Besitz. Leider hat es in der 12 Woche seine Gesundheit zersemmelt. Spielunfall auf nasser Wiese und Folge Nierenquetschung. Dies leider von 2 TA's nicht erkennt und beim 3. TA dann nach endlosen Quälereien für ihn die Diagnose Muskelstoffwechselerkrankung Folge der Nichtbehandlung seiner Nierenquetschung. Wie auch immer da ein Zusammenhang war und ist tut nun nichts mehr zur Sache. Dieser 3. TA konnte meinem Sonnenschein dann aber auch nicht mehr weiterhelfen. Er schrie jedesmal jämmerlich wenn er aufstehen wollte und auch beim Laufen war er sehr stark beeinträchtigt (starkes humpeln). Der 4. TA hat dann erst mit einer Schmerztherapie begonnen und nachdem wir sehen konnten das er unter Schmerzmitteln vollkommen natürlich beweglich war wurde ein Präparat auf homöopathischer Basis gespritzt, da war er fast 2 Jahre alt, und seitdem gibt es auch viel Spaß im Hundeleben!Natürlich geht es nicht immer gut aber ich kenne ihn so genau, dass mir der TA und die TA'in immer lächelnd unterschieben "Diagnose hat Frauchen ja schon gestellt wir geben dann nur noch die entsprechenden Pillen oder Spritzen oder evtl. Empfehlungen für das Wassertraining" .
Ist er mal wieder krank oder mußte operiert werden, ja das hatten wir häufiger, wurde meine Hundekind mitgenommen ins Büro und dort von allen verhätschelt. Ja, er läßt sich auch in solchen Situationen immer und immer alles von den Menschen gefallen. Er ist solch ein Schatz und er schenkt mir soviel und ich hoffe wir werden noch viele viele Jahre miteinander verbringen können. Er ist auch ein unverwechselbarer RR da er so markante Merkmale hat wie Plattfüße vorn (alle Beugesehnen gerissen eine Folge seiner Stoffwechselerkrankung) und ein reizender Knick ganz am Ende der Rute. Meine Betitelung hierfür der Enterhaken für die Einkaufstüten damit sie nicht runterrutschen! Ja ich weiß so etwas nennt man Mißbrauch von Abhängigen ist mir bekannt, aber der Gag und die entsprechenden Gesichtsausdrücke der Leute sind es wert. Natürlich trägt er keine Einkäufe, eher würde ich ihn tragen. Obwohl, puh ob ich das noch schaffe? Am liebsten schmeichelt er um seine Menschen herum und versucht mit seinem Augenbrauenspiel die Leutchen zu vereinnahmen. Er kann seine Augenbrauen abwechselnd hochziehen. Ist ein echter Hingucker und mit dem dazugehörigen Blick und der gerunzelten Stirn schmilzt Mensch dahin. Er war krankheitsbedingt immer ein sehr zurückhaltender und unsicherer Hund gegenüber Artgenossen. Junghunde sind so gar nicht sein Ding, die sind zu respektlos und wibbelig. Hunde die er kennt/kennen gelernt hat / verteidigt er gegen alles was da kommt. Er hat halt ein sehr großes Herz und dieser Beschützerinstinkt treibt mich manchmal in eine schwierige Situation. Ich muß ihn anleinen wenn sich fremde Hunde seinen Kumpelinen/Kumpes nähern sonst könnte es sein er wird ruppig um evtl. Schaden von ihnen abwenden zu können. Nachdem dann die Situation sich auflöst und er sieht alles ist easy geht auch das. Ja auch das sind Defizite aufgrund seiner Krankheit.
Er mußte und wurde viel geschont und hatte in wichtigen Prägephasen wenig bis gar keine Kontakte zu seinen Artgenossen.Dies und alles andere rund um meine Fellnase macht ihn für mich trotz allem zu meinem Helden
Er ist immer in meiner Nähe und ich kann mich in jeder Situation auf ihn verlassen, erkenne jede kleinste Stimmungsschwankung bei ihm und er bei mir. Wir sind trotz allem oder evtl. auch wegen dem was er bisher durchgemacht hat ein tolles Team.
Wir wünschen Euch und Euren geliebten Fellkindern ein schönes WE und noch viele gemeinsame schöne Erlebnisse.
Liebe Grüße
Birgit Lucie mit Ras Dashen (Pasta Man, Schnecke, Schätzeken)![]()

3287Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

Natürlich geht es nicht immer gut aber ich kenne ihn so genau, dass mir der TA und die TA'in immer lächelnd unterschieben "Diagnose hat Frauchen ja schon gestellt wir geben dann nur noch die entsprechenden Pillen oder Spritzen oder evtl. Empfehlungen für das Wassertraining" .
Dies und alles andere rund um meine Fellnase macht ihn für mich trotz allem zu meinem Helden
Er ist immer in meiner Nähe und ich kann mich in jeder Situation auf ihn verlassen, erkenne jede kleinste Stimmungsschwankung bei ihm und er bei mir. Wir sind trotz allem oder evtl. auch wegen dem was er bisher durchgemacht hat ein tolles Team.

Lesezeichen