Ein aktuelles Foto von unserem Opa (mit Möhre in der grauen Schnute)![]()
Ein aktuelles Foto von unserem Opa (mit Möhre in der grauen Schnute)![]()




Hallo,
meine Balou habe ich mit 9 Wochen bekommen, und fast 15 schöne Jahre hatten wir zusammen.
Leider ist sie im vergangenen Mai 2 Wochen vor ihrem 15 Geburststag an einer Magendrehung gestorben.
In all der Zeit waren wir nur insgesamt 3 Wochen getrennt, und ich hoffe ihr hat es bei uns so gut gefallen, wie wir Freude an ihr hatten.
Sie hat unseren RR Ambar zum Neufundländer ehrenhalber gemacht, er ist so wasserverrückt wie sie.
Mit 6 Jahren habe ich sie mal spaßeshalber auf den Hundeplatz mitgenommen, und 10 Wochen später hatten wir ohne groß zu üben die Begleithundprüfung in der Tasche.
Alle dort waren erstaunt, dass ein Neufundländer so eine klasse Unterordnung und Arbeitsfreude zeigt.
Ihr ganz großes Hobby war das fressen, und eins ihrer Meisterstücke war im Park einem auf der Bank sitzenden Mann im Vorbeigehen das HotDog zu klauen. Der war so verdutzt und sagte nur: War mir sowieso zu scharf.
Es gibt noch viele kleine lustige Geschichten, aber das würde wohl dewn Rahmen sprengen.
Ich versuche mal eins der letzten Bilder von ihr einzufügen, mal sehen, ob es klappt.kl auff.jpg
Berit
Hallo,
also unsere Paula wird d.J. 10 Jahre und Afra wird 8 Jahre alt. Bei Paula merkt man seit einem halben Jahr schon ihr Alter. Sie schläft sehr viel (schnarcht wie ein Bär!) und ist viel entspannter geworden. Früher war es toll andere Hündinnen aufzumischen, heute schickt sie Afra vor und gibt langsam ihre Rudelführung ab. Obwohl beide noch täglich mit mir ihre 2-3 Stunden im Wald unterwegs sind, zwar etwas langsamer, sie genießen immer noch unsere gemeinsamen Spaziergänge. Was Haus und Garten betrifft ist Paula wachsamer geworden und das färbt natürlich auch auf Afra ab. Welpen und junge Hunde findet sie einfach nur schrecklich, sie geht sofort. Und manchmal denke ich sie ist auch ein bißchen Altersdemenz. Dann sitzt sie auf ihrer Kudde, schaut die Wand an und fiebt vor sich hin.
Futtertechnisch bekommen beide seit Jahren nur Nassfutter, da beide eine Futtermilbenallergie haben. Da beide nun älter sind habe ich allerdings die Futtermenge und die Belohnungen etwas reduziert weil sie ja nicht mehr so viel toben wie früher.
Ich hoffe ich kann noch lange unsere gemeinsame Zeit genießen und bin dankbar für jeden Tag mit meinen beiden Omis.
Unser Motto ist: Live every day as if it were your last day!
Grüße Silke
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen